2014 Pressemitteilungen

  • 27.10.2014 - Käpt'n iglo wird grün
    Nachhaltigkeitsprogramm von iglo gegen Lebensmittelverschwendung.

  • 21.10.2014 - Esst mehr Spinat!
    Vor ein paar Wochen haben die Welt und insbesondere die deutschen Fußballfans noch gebannt auf Brasilien geschaut. Von Begeisterung getragen ist die deutsche Mannschaft zurückgekommen. Unvergessen sind auch die Bilder der Stars im Kontakt mit der lokalen Bevölkerung. Doch wie sieht der Alltag heute aus? Nachdem die Kameras wieder weg sind, bleiben die sozialen Probleme vor Ort bestehen.

  • 21.10.2014 - Qualitätsstudie untersucht die "Fischklassiker" 
    iglo löst eindrucksvoll das Markenversprechen ein. Es sind die Alltagsklassiker des „Geschmacks der Kindheit“. Jeder kennt sie, jeder hat sie irgendwann probiert. Die Rede ist von den beliebtesten Fischprodukten der Deutschen: Fischstäbchen, Schlemmerfilets und Fischfilet Müllerin Art. In einer qualitativen Studie1, durchgeführt von MMR Research, wurden von Blindtestern im Alter von 18 bis 70 Jahren wesentliche Produktkriterien abgefragt und die Präferenzen getestet.

  • 08.10.2014 - Herbstliche Leckerein - Wohlfühlrezepte für die kalten Tage
    Wenn die Tage wieder kürzer und wärmende Sonnenstrahlen immer seltener werden, kündigt sich langsam der Herbst an. In den kommenden Wochen färben sich die Bäume in den schönsten Rot- und Gelbtönen und ein Meer aus Farben macht die Herbstzeit besonders abwechslungsreich.

  • 07.10.2014 - Neue sinnliche Geschmacksmomente von iglo
    Unter dem Namen „Gerührt & Verführt“ bringt iglo eine neue Genusslinie im Bereich Fertiggerichte auf den Markt. Die Linie beinhaltet die acht beliebtesten Gerichte in Deutschland. Dabei handelt es sich um sechs italienische Pastagerichte und zwei asiatische Reisgerichte

  • 30.09.2014 - Gemeinsam Vegetarisch genießen -  Einfach lecker!
    Die vegetarische Küche ist seit Jahren ein großer Trend. Was früher noch als Notlösung galt, kommt heute auch mal anstelle von Fisch und Fleisch auf den Tisch.

  • 11.09.2014 - Kulinarische Grüße aus dem Mittelmeerraum
    Kulinarisch hat die mediterrane Küche viel zu bieten: Leckereien aus den Mittelmeerländern schmecken nach Sonne, Meer und Urlaub und stehen für aromatische Gerichte mit sonnengereiftem Gemüse.

  • 05.09.2014 - Ihre Fragen & unsere Antworten
    Die iglo-Qualitätsstandards, auch in Bezug auf Fisch, gelten in der Industrie als die Strengsten und setzen den Standard in der Welt. Wir stellen für unsere Konsumenten jederzeit sichere, qualitativ hochwertige und leckere Lebensmittel für den täglichen Genuss her.

  • 01.09.2014 - Hilfe! Wie bereite ich ein besonderes Festtagsgericht zu?
    Hamburg, 28. August 2014 – Pünktlich zur bevorstehenden Festtagssaison bringt iglo mit A LA CARTE eine Gourmet-Edition in den Handel. Ab Oktober stehen – auch für ungeübte Köche - sechs erlesene Produkte für eine schnelle und einfache Zubereitung von besonderen Feiertagsgerichten bereit.

  • 28.08.2014 - Festliches Umsatzplus mit der limitierten Gourmet-Edition A LA CARTE von iglo
    Pünktlich zu den bevorstehenden Festtagen bringt iglo mit A LA CARTE eine limitierte Gourmet-Edition auf den Markt. Sechs innovative Produkte setzen ab Oktober neue Kaufimpulse an den Tiefkühltruhen.

  • 26.08.2014 - Mmmmhhh-Momente mit köstlichen Festtagsmenüs
    Die Advents- und Weihnachtszeit ist für viele Menschen die schönste Zeit, denn wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, bieten sich viele Gelegenheiten, um im Kreise der Familie oder mit Freunden nach Herzenslust zu schlemmen und zu genießen.

  • 13.08.2014 - Kulinarische Sommer-Highlights: iglo präsentiert neue Broschüre mit Rezepten von Fans für Fans
    Wenn es um das Thema Kochen geht, lassen sich die iglo Fans immer wieder etwas Besonderes einfallen. Mit viel Kreativität werden dann aus Fischstäbchen, Spinat und Co. abwechslungsreiche und außergewöhnliche Gerichte kreiert. Eine Auswahl der schönsten Ideen hat iglo jetzt in einer zweiten Rezept-Broschüre zum Thema Sommer zusammengestellt.

  • 31.07.2014 - Fangfrisch in die blaue Packung: Wie der Fisch zum iglo Stäbchen wird
    Seit nun mehr 55 Jahren sind iglo Fischstäbchen sprichwörtlich in aller Munde. Kein Wunder, denn dank der direkten Verarbeitung der Fische nach dem Fang, erhalten die knusprigen Stäbchen ihren einzigartigen leckeren Geschmack.


  • 30.07.2014 - Jedes Los gewinnt: Auf Prämienjagd mit dem iglo Genießer-Gewinnspiel
    Seit April dieses Jahres heißt es bei iglo wieder genießen und gewinnen. Im Rahmen seiner großen Dachmarkenpromotion verlost iglo eine Traumvilla von Streif und über eine Million weitere Hauptpreise und Sofortgewinne.


  • 25.07.2014 - Fisch mal anders - Kreativ kochen mit Filegro
    Zum kreativen Kochen gehören mehrere Dinge: köstliche Zutaten, erlesene Gewürze, anregende Rezepte und viel Freude und Fantasie beim Zubereiten. Um dabei eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten, ist Fisch der ideale kulinarische Partner, denn er ist reich an Eiweiß, wertvollem Jod und Omega-3 Fettsäuren und dabei richtig lecker!

  • 25.07.2014 - Leckere Vielfalt für jeden Geschmack: iglo präsentiert  sein Fischstäbchen-Sortiment
    Sie haben eine lange Tradition und fast jeder Deutsche kennt sie: die Fischstäbchen von iglo. Seit vielen Jahren erfreut sich der Fisch in Stäbchenform größter Beliebtheit und ist aus den heimischen Tiefkühltruhen nicht mehr wegzudenken. Kein Wunder, dass iglo sein Sortiment seither stetig um weitere Fischstäbchen-Varianten erweitert hat.

  • 09.07.2014 - Heute bleibt die Küche kalt – erfrischende Gerichte von iglo
    Endlich ist er da, der Sommer! Doch wenn die Temperaturen in die Höhe klettern, sinkt manchmal auch die Lust auf eine warme Mahlzeit. Gerade jetzt sind kalte Gerichte, die sich unkompliziert zubereiten lassen ideal und eine ausgewogene Alternative.

  • 03.07.2014 - Jetzt noch schnell mitmachen und gewinnen - iglo sucht Deutschlands kreativstes Hobbykoch-Team
    Schnippeln, braten und gewinnen: Seit mehreren Wochen ist iglo auf der Suche nach den kreativsten Sternen am Hobbykoch-Himmel. Bis August können Verbraucher aus ganz Deutschland noch mitmachen und mit etwas Glück beim großen Kochevent in Hamburg im September dabei sein.

  • 30.06.2014 - Einzigartig und lecker – die iglo Fischstäbchen mit der original Goldknusperpanade
    Oft kopiert und nie erreicht: das sind die original Fischstäbchen von iglo. Seit Generationen lieben die Deutschen die leckeren Stäbchen mit ihrer einzigartigen Goldknusperpanade. Dank der besonders knusprigen Hülle ist iglo die Fischstäbchenmarke Nr. 1.1


  • 26.06.2014 - Mit Filegro für Gäste kochen - iglo tischt auf
    Feste sollen gefeiert werden wie sie fallen und Anlässe dafür finden sich bekanntlich immer. Ob spontan oder schon lange geplant, wenn sich Besuch ansagt, stellt sich die Frage: Was gibt's zu essen? Ideal für die Sommerküche ist dabei Fisch.

  • 16.06.2014 - iglo Fischstäbchen schmecken – und das schon seit 55 Jahren. Eine Erfolgsgeschichte.
    Seit 1959 laufen sie mit ungebrochenem Erfolg vom Band: iglo Fischstäbchen, die meistgekaufte Fischstäbchenmarke Deutschlands. Seit Jahrzehnten trifft das knusprig-saftige Fischprodukt in Stäbchenform des Hamburger Unternehmens den Geschmacksnerv von Groß und Klein.

  • 12.06.2014 - Fan-Votum bei iglo: Verbraucher stimmen für Schlemmer-Filet Kreation des Jahres Sommergemüse
    Im Rahmen der Social Media Kampagne Next Schlemmer-Filet konnten iglo Fans auf der Facebook Seite Blubb Club über eine neue Geschmacksrichtung des beliebten Schlemmer-Filets abstimmen: Die Wahl fiel auf das Schlemmer-Filet Kreation des Jahres Sommergemüse, die ab sofort im Handel erhältlich ist.

  • 05.06.2014 - Mitmachen und gewinnen: iglo sucht Deutschlands kreativstes Hobbykoch-Team
    Hobbyköche, Küchenfeen und experimentierfreudige Rezeptfans aufgepasst: Ab sofort ist iglo auf der Suche nach den kreativsten Sternen am Hobbykoch-Himmel. Verbraucher aus ganz Deutschland können mitmachen und mit etwas Glück beim großen Kochevent in Hamburg im September dabei sein.

  • 15.05.2014 - Lieblingsgerichte mal anders - Spinat für jeden Tag
    Jeder von uns hat eines, von dem er nie genug bekommen kann: ein Leibgericht. Wenn es ums Essen geht, entwickeln wir schon früh Vorlieben, die oft ein Leben lang gelten. Doch es muss nicht immer ein und dieselbe Variante des Favoriten sein - mit neuen Ideen und anderen Beilagen lässt sich ganz leicht neuer Schwung auf den Teller bringen.

  • 14.05.2014 - Neue Botschafter braucht das Land: iglo erweitert seinen Botschafterkreis
    Aufgrund des großen Erfolgs und der enormen Nachfrage hatte sich iglo bereits im vergangenen Jahr dazu entschlossen, sein beliebtes Botschafter Programm in 2014 erneut auszubauen. Ab sofort dürfen sich weitere acht ausgewählte Verbraucher „iglo Markenbotschafter“ nennen.

  • 05.05.2014 - Gut, besser, royal: iglo präsentiert Feinschmecker Royale Fischfilets
    Deutschlands Tiefkühltruhen erhalten schon bald royalen Zuwachs: Ab Juni erweitert iglo seine Premium-Linie Feinschmecker mit den Feinschmecker Royale Fischfilets um zwei neue, hochwertige Fischfiletkreationen.

  • 30.04.2014 - Freitag ist Fischtag – Köstliche Fischstäbchen-Kreationen von iglo
    Eine wunderbare Tradition wird seit langem vielerorts großgeschrieben: Freitag ist Fischtag. Mindestens einmal pro Woche sollte Fisch auf unserem Speiseplan stehen, denn in ihm steckt viel Gutes.

  • 16.04.2014 - iglo sendet kulinarische Frühlingsgrüße: Erste digitale Broschüre mit Rezepten von Fans für Fans
    Kochen, backen, brutzeln – wenn es um die Zubereitung leckerer Gerichte geht, sind die iglo Fans ganz vorne mit dabei.

  • 14.04.2014 - Raffinierte Spinat-Kreationen von iglo - Genießen zu besonderen Anlässen
    Einst faszinierte uns ein starker Comic-Matrose, dem eine große Portion Spinat stets überragende Kräfte verlieh. Ein jeder kennt Popeye und den leckeren Spinat noch aus Kindertagen, doch längst weiß das grüne Gemüse in vielerlei mehr Hinsicht zu überzeugen.

  • 09.04.2014 - Da werden alle satt: iglo Gold Nuggets und Carlchen’s Dippers ab sofort für die ganze Familie
    Deutschland hat Kohldampf auf leckere Snacks und iglo reagiert: Der Tiefkühlkosthersteller führt ab Mitte April 2014 Familien-Packungen der iglo Gold Nuggets und Carlchen’s Dippers ein, die garantiert die  ganze Familie sattmachen.

  • 04.04.2014 - iglo präsentiert knuspriges Snack-Vergnügen zum Fußball-Event des Jahres
    Rechtzeitig zum größten Fußball-Event der Welt in Brasilien vergrößert iglo das Fischstäbchen-Team.

  • 31.03.2014 - Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei iglo Deutschland
    Francesco Fattori wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der iglo GmbH in Deutschland. Er tritt seine Position am 7. April 2014 an.

  • 24.03.2014 - So schmeckt das Leben: Willkommen zum neuen Markenauftritt von iglo
    "So schmeckt das Leben" - mit diesem Claim startet iglo in diesem Frühjahr seinen Markenrelaunch. Ab März präsentiert sich das führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit einer emotionalen TV-Kampagne, neuer Website, einer medienübergreifenden Hashtag-Kampagne sowie diversen Aktionen am POS.

  • 24.03.2014 - Jedes Los gewinnt: Das neue iglo Genießer Gewinnspiel lockt mit tollen Preisen
    Genießen und gewinnen: Spielend leicht lässt sich ab April 2014 wieder beides kombinieren, wenn iglo im Rahmen seiner großen Dachmarkenpromotion eine Traumvilla von Streif und über eine Million weitere Hauptpreise und Sofortgewinne verlost.

  • 24.03.2014 - Fischstäbchenrezepte für die ganze Familie
    Am besten schmeckt es doch, wenn die ganze Familie beim Essen beisammen ist. Ob beim Picknick im Garten oder klassisch am Esstisch – wenn die Familie zusammenkommt, gibt es immer etwas zu erzählen und viel zu lachen.

  • 17.03.2014 - Veränderung im Management von iglo Deutschland
    Nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlässt Martina Sandrock, Vorsitzende der Geschäftsführung, das Unternehmen. Zuletzt gab es unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung von iglo in Deutschland. Die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen.

  • 12.03.2014 - Frisch, bunt, lecker – iglo stimmt auf die wärmere Jahreszeit ein
    Der Frühling steht vor der Tür. Damit steigt die Vorfreude auf warme Tage und leckere, neue Gerichte. Nicht nur in der Natur - wo die Wiesen langsam wieder grüner werden und die ersten Frühlingsblumen blühen - geht es farbenfroh zu, auch in unseren Küchen wird es wieder bunt.

  • 12.03.2014 - Spargelzeit mit iglo erleben
    Langsam werden die Temperaturen wieder milder und die Tage länger. Der Frühling hält nicht nur Einzug in der Natur, sondern auch in unseren Küchen. iglo freut sich mit Ihnen auf den frischen & leckeren kulinarischen Frühling und somit auf die Spargelzeit.

  • 10.03.2014 - Volle Fahrt voraus: iglo präsentiert neue Rezeptkreationen mit Käpt’ns Fischfilet Burger
    Burger sind einer der beliebtesten Snacks der Deutschen und werden oft als traditionelle Variante im Brötchen verzehrt.

  • 21.02.2014 - Neu in den Tiefkühlregalen: iglo launcht Käpt'ns Fischfilet Burger
    Burger sind der beliebteste Snack der Deutschen - jetzt reagiert der Hamburger Tiefkühlkosthersteller iglo auf die wachsende Nachfrage und erweitert das Sortiment um eine einzigartige Innovation: den neuen Käpt'ns Fischfilet Burger aus 100% Filet.

  • 10.02.2014 - Neu in den Tiefkühlregalen: iglo launcht neue Gemüse-Reis Pyramide sowie neue Gemüse-Ideen
    Als stimmige Beilage zu Fisch- oder Fleischgerichten oder als klassisches Reisgericht – die neuen Gemüse-Reis Pyramiden Goldene Mischung sind unkompliziert in nur wenigen Minuten in der Mikrowelle zubereitet.

  • 06.02.2014 - Einzigartig genießen: iglo Gold Nuggets glänzen in allen Disziplinen
    Aus iglo Chicken Nuggets werden ab sofort Gold Nuggets und die schmecken dank neuer Rezeptur noch besser. Der Geschmackstest zeigt: Die Gold Nuggets sind echte Gewinner.

  • 31.01.2014 - Martina Sandrock, Vorsitzende der Geschäftsführung der iglo GmbH, in den Beirat des Zentrums für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) gewählt
    Auf dem Partnertreffen des ZNU-Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung im Dezember wurde Martina Sandrock, Vorsitzende der Geschäftsführung der iglo GmbH, in den ZNU-Beirat gewäh

  • 27.01.2014 - Rezepte jetzt auch mobil abrufbar: iglo startet mit neuer Koch-Mit! App
    Pünktlich zum neuen Jahr lanciert der Hamburger Tiefkühlkosthersteller iglo seine erste mobile Koch-Mit! App und ermöglicht damit allen online-affinen Hobbyköchen den kostenfreien Zugriff auf sämtliche iglo Rezepte und zahlreiche Zusatzfunktionen.

  • 16.01.2014 - Genießen nach englischer Tradition: iglo lanciert neue Filegro Kreation des Jahres Backfisch Salt & Vinegar
    iglo, der marktführende Experte im Bereich Tiefkühl-Fisch erweitert sein erfolgreiches Filegro Sortiment ab sofort um einen echten englischen Klassiker: den neuen Filegro Backfisch Salt & Vinegar.

  • 13.01.2014 - Geruchsarmer Fischgenuss mit iglo
    Fisch enthält nicht nur viel Eiweiß, Omega 3 Fettsäuren und Vitamine, sondern schmeckt auch richtig lecker. Doch wer kennt das nicht? Häufig riecht nach dem Kochen die ganze Wohnung nach Fisch und auch der Nachbar weiß, was auf dem Speiseplan steht. Doch das muss nicht so sein. iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause erklärt im neuen iglo Kochtipp, wie man Fisch auch geruchsarm zubereiten kann.

  • 10.01.2014 - Verbraucherinformation zu unseren Gemüse-Ideen Mittelmeerküche
    Die Verbraucherzentrale Hamburg veröffentlichte am 8. Januar 2014 auf ihrer Website sowie auf ihrer Facebook-Seite eine Information zu den iglo Gemüse-Ideen Mittelmeerküche und deklarierte das Produkt als „Mogelpackung des Monats Januar“.