Genießen nach englischer Tradition: iglo lanciert neue Filegro Kreation des Jahres Backfisch Salt & Vinegar

iglo, der marktführende Experte im Bereich Tiefkühl-Fisch erweitert sein erfolgreiches Filegro Sortiment ab sofort um einen echten englischen Klassiker: den neuen Filegro Backfisch Salt & Vinegar.

Mit der neuesten Filegro Kreation des Jahres folgt iglo dem Salt & Vinegar Trend, der sich aktuell bereits in deutschen Chips-Regalen spiegelt. Gleichzeitig reagiert das Unternehmen damit auf die steigende Nachfrage nach paniertem Fisch. Hergestellt wird das Qualitätsprodukt nach original englischer Rezeptur. Dabei überzeugt nicht nur die klassische Salt & Vinegar Würzung des knusprigen Backteigs, sondern auch das saftige Alaska Seelachsfilet in MSC-Qualität. Serviert wie das englische Original mit Pommes Frites oder aber mit frischem Baguette und knackigem Salat, lässt sich der würzige Backfisch je nach Geschmack variieren und immer neu interpretieren.

iglo bringt den englischen Klassiker als erster Tiefkühlkosthersteller in den deutschen Handel. Das Neuprodukt soll die Erfolgsgeschichte der Filegro Range nun fortsetzen. „Unser Filegro Traditioneller Ofen-Backfisch ist ein echtes iglo Erfolgsprodukt und bei unseren Verbrauchern enorm beliebt. Mit dem Launch von Filegro Backfisch Salt & Vinegar reagieren wir auf die große Nachfrage nach paniertem Fisch und bieten Verbrauchern zusätzlich eine im Markt einzigartige Geschmacksvariation, die sie so bislang aus dem Fisch-Bereich noch nicht kennen“, so Nina Engelbrecht, iglo Marketing Development & Communication Manager. Das Verpackungsdesign ist in die Filegro-Erfolgsrange eingegliedert und sorgt mit gleicher Preisstellung für eine optimale gemeinsame Vermarktung. Filegro Backfisch Salt & Vinegar gibt es ab sofort im Tiefkühlregal (240 g à 2,49 Euro UVP, jede Packung enthält zwei Filetstücke).

Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe „iglo“. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Die iglo GmbH ist Teil der Iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

iglo lanciert neue Filegro Kreation des Jahres Backfisch Salt & Vinegar (PDF)

Nina Engelbrecht
nina.engelbrecht@iglo.com