Neu in den Tiefkühlregalen: iglo launcht Käpt'ns Fischfilet Burger

Burger sind der beliebteste Snack der Deutschen - jetzt reagiert der Hamburger Tiefkühlkosthersteller iglo auf die wachsende Nachfrage und erweitert das Sortiment um eine einzigartige Innovation: den neuen Käpt'ns Fischfilet Burger aus 100% Filet.

Hochwertiges Alaska Seelachsfilet ummantelt von einer köstlichen Panade – das ist der neue iglo Käpt’ns Fischfilet Burger, der ab sofort im Handel erhältlich ist. Das Besondere daran: Er ist der erste Fischburger in dieser Qualität, der dank der schnellen und einfachen Zubereitung in der Pfanne oder fettarm im Ofen auch zu Hause genossen werden kann. Im Brötchen mit knackigem Salat und schmackhafter Sauce oder als kulinarischer Klassiker mit Kartoffeln und Gemüse serviert, bietet der Käpt’ns Fischfilet Burger Abwechslung beim Snacken und Genießen. „Der Burger ist eines der beliebtesten Gerichte bei den 13 bis 20 Jährigen, jeder Fünfte unter 35 Jahren isst 1- 2 mal die Woche Burger und Co. Mit dem Launch des iglo Käpt’ns Fischfilet Burger möchten wir eine neue, jüngere Zielgruppe erschließen und dieser einen unkomplizierten In-Haus-Konsum von Burgern ermöglichen“, so Nina Engelbrecht, iglo Marketing Development & Communication Manager. Zertifiziert durch das Marine Stewardship Council, kommt das Fischfilet des Käpt’ns Fischfilet Burger aus verantwortungsvoller Fischerei und unterstützt so die nachhaltige Entwicklung der Meere. Der Launch des Neuprodukts wird durch POS-Material unterstützt sowie in der Kommunikation online und in die Social Media Kanäle verlängert. 

Käpt’ns Fischfilet Burger gibt es ab sofort im Tiefkühlregal (227g à 2,49 Euro UVP). Jede Packung enthält zwei Fischfilet Burger.

Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe „iglo“. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Sollten Sie die Fotos in höherer Auflösung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Die iglo GmbH ist das in Deutschland und Europa führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit den Schwerpunkten Fisch, Gemüse und Geflügel. Mit dem Versprechen „Jeden Tag eine leckere Idee“ bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch.

In Zusammenarbeit mit dem Kulinarik-Experten Thomas Krause entwickelt iglo regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch.

Die iglo GmbH  ist Teil der Iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen  Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Neu in den Tiefkühlregalen: iglo launcht Käpt'ns Fischfilet Burger (PDF)

Pressekontakt:

iglo GmbH                                                       
Nina Engelbrecht                                 
Osterbekstraße 90c                             
22083 Hamburg                                 
Tel.: 040/18 02 49-201
Fax: 040/18 02 49-130
nina.engelbrecht@iglo.com

F&H Public Relations GmbH
Michelle Besser
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: 089/121 75-262
Fax: Fax: 089/121 75-197
iglo-presse@fundh.de