So schmeckt das Leben: Willkommen zum neuen Markenauftritt von iglo

"So schmeckt das Leben" - mit diesem Claim startet iglo in diesem Frühjahr seinen Markenrelaunch. Ab März präsentiert sich das führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit einer emotionalen TV-Kampagne, neuer Website, einer medienübergreifenden Hashtag-Kampagne sowie diversen Aktionen am POS.

Zukünftig stehen bei iglo das Erlebnis Essen und das gemeinsame Genießen noch mehr im Vordergrund. Unter dem Claim "So schmeckt das Leben" ist iglo näher dran am Verbraucher, am echten Leben und den wahren Geschichten. Den Auftakt seiner integrierten Markenkommunikation startet iglo mit einem Fernsehspot. Gezeigt wird eine Situation beim Essen, die ganz aus dem Leben gegriffen ist: eine gesellige Familienrunde, in der in entspannter und vom Alltag losgelöster Atmosphäre der Spinat geschlemmt und das letzte Fischstäbchen schon einmal mit den Fingern vom Teller stibitzt wird.

"Mit unserer Kommunikation und Werbung haben wir bisher eher Familien angesprochen. Aber die Zeiten ändern sich. Wir müssen uns breiter aufstellen und neben Familien, vermehrt auch Paare und Singles ansprechen und für unsere Produkte begeistern", sagt Achim Eichenlaub, Managing Director, iglo Europe. Die neue Markenidentität ist unverkennbar. iglo ist nicht nur etwas für den Magen, sondern auch fürs Herz. Mit Produkten für Groß und Klein.

360-Grad-Markenkampagne mit digitalem Fokus und Hashtags
Neue Wege beschreitet das Hamburger Traditionsunternehmen auch im Bereich digitales Marketing. Begleitend zum Fernsehspot gibt es zahlreiche Social-Media-Aktivitäten. In deren Zentrum steht eine Hashtag-Kampagne. Sie verknüpft alle Medien, über die der Konsument mit iglo in Berührung kommt. Los geht es im ersten TV-Spot mit dem Kampagnen-Hashtag #mitFingernEssen. Von hier wird der Verbraucher über sein Tablet oder Smartphone auf iglo.de geführt. Dort findet er spannende Inhalte, wie zum Beispiel pfiffige Rezeptideen für Fischstäbchen mit Spinat oder die Inspiration für ein ritterliches Essen wie im Mittelalter. Über Facebook, Twitter und Pinterest können Ideen und Rezeptvorschläge dann kinderleicht mit Freunden geteilt werden. iglo investiert in die neue TV-Kampagne bis Jahresende einen zweistelligen Millionenbetrag.

Die Kampagne ist Teil der internationalen Neuausrichtung der Iglo Gruppe. Verantwortlich für den neuen Auftritt ist die internationale Werbe- und Media-Agentur Havas Worldwide.

Mehr Informationen zur neuen Kampagne finden Sie auch auf iglo.de unter #mitFingernEssen.
Der neue TV-Spot ist hier verfügbar.

Über iglo Deutschland
Die iglo GmbH ist in Deutschland und Europa eines der führenden Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Über die iglo Group

So schmeckt das Leben (PDF)

presse@iglo.com