Veränderung im Management von iglo Deutschland

Nach vier Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit verlässt Martina Sandrock, Vorsitzende der Geschäftsführung, das Unternehmen. Zuletzt gab es unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung von iglo in Deutschland. Die Trennung erfolgte im beiderseitigen Einvernehmen.

"Wir danken Martina Sandrock für ihre Leistungen beim Ausbau des Portfolios und unserer Handelsbeziehungen. Für ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir ihr viel Erfolg." Die Nachfolge wird in Kürze bekannt gegeben. Bis dahin wird Achim Eichenlaub, Managing Director Iglo Europe, das Unternehmen kommissarisch führen.

Die iglo GmbH ist das in Deutschland und Europa führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost mit den Schwerpunkten Fisch, Gemüse und Geflügel. Mit dem Versprechen "Jeden Tag eine leckere Idee" bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch.

Die iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Über die iglo Group
Die iglo Group ist sowohl in Bezug auf Umsatz als auch in Bezug auf Wiedererkennung der Marke der europäische Marktführer für Tiefkühlkost. Sie produziert und vermarktet Markentiefkühlkost im Premiumsegment in 11 Ländern und vertreibt Produkte in einer Reihe weiterer Länder in Mittel- und Osteuropa.

Die Kernmarken der Group iglo, Birds Eye und Findus sind Kategorie definierende Namen, die für hohe Qualität der Tiefkühlkost stehen. Die Gruppe ist Marktführer in den Ländern und Kategorien, in denen sie tätig ist. Der Fokus auf die drei Kategorien Fisch, Gemüse und Geflügel zielt darauf ab, "im Trend zu liegen", was die wachsende Nachfrage nach gesunden, konvenienten, schmackhaften und nachhaltigen Nahrungsmitteln betrifft, die Abfall minimieren und dem sich ändernden Lebensstil der Verbraucher entsprechen.

Die iglo Group hat bereits vor langer Zeit das sensible Gleichgewicht in der Natur und die Fähigkeit der Erde, uns mit Lebensmitteln zu versorgen, erkannt. "Forever Food" ist das einzigartige nachhaltige Entwicklungsprogramm der Group, das auf den Werten eines bewussten Umgangs mit der Umwelt, einer fairen Behandlung aller Menschen und des Strebens, die bevorzugte Wahl für die Verbraucher zu sein, gründet. Die ’Forever Food‚-Strategie der Gruppe wird durch eine Reihe für das gesamte Unternehmen geltender Werte, die die Unternehmenskultur widerspiegeln, ergänzt. Diese Werte sind unter dem Namen „PACE“ bekannt – Performance, Ambition, Collaboration, Energy (Leistung, Ehrgeiz, Zusammenarbeit, Energie). PACE fördert die Kooperation, Kreativität, Motivation und das Ergreifen von Gelegenheiten – zentrale Faktoren auf dem Weg der Gruppe, Europas führender Anbieter von Tiefkühlkost zu werden.

Veränderungen im Management von iglo Deutschland (PDF)

presse@iglo.com