Dippen, snacken, anfeuern: iglo präsentiert knuspriges Snack-Vergnügen zum Fußball-Event des Jahres

Rechtzeitig zum größten Fußball-Event der Welt in Brasilien vergrößert iglo das Fischstäbchen-Team.

Statt zehn sind ab sofort in jeder 10er Packung 10+1 Fischstäbchen gratis enthalten. Auch Chamäleon Carlchen ist im Fußballfieber und präsentiert sich auf der Carlchen’s Dippers Verpackung als echter Fußballfan.

Ganz Deutschland fiebert dem größten Fußball-Event 2014 entgegen. Wenn im Juni in Brasilien der erste Ball über das Spielfeld rollt, sorgt iglo für kulinarische Unterstützung. Die schmackhaften Carlchen’s Dippers aus 100% marinierter Hähnchenbrust umhüllt von einer leckeren Panade aus goldgelbem Backteig und die knusprig-saftigen iglo Fischstäbchen aus 100% Alaska Seelachsfilet in der iglo Goldknusperpanade sind der ideale Snack zum Verfolgen der spannenden Fußballduelle. Damit keiner im Fan-Team zu kurz kommt, sind in jeder 10er Fischstäbchen-Aktionsverpackung jetzt elf statt zehn iglo Fischstäbchen enthalten – 10+1 gratis. Besonders schön für kleine Fußballfans: Carlchen präsentiert sich auf der Carlchen’s Dippers Verpackung als tierischer Fußballspieler und erklärt auf der Rückseite, wie einfach sich ein Papiermegafon zum Anfeuern selbst basteln lässt.

Beim Anfeuern vor Fernseher und Großbildleinwand begeistern leckere Rezepte von iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause mitfiebernde Fußballfans. Carlchen‘s Dippers mit Erbsen-Karotten-Rahmgemüse und selbstgemachten Pommes, Fischstäbchen Spieße mit dreierlei Dips und frischem Möhrensalat und viele andere leckere Rezepte sind schnell zubereitet und passen ideal zu einem gemeinsamen Fußballabend. Unkompliziert von der Hand in den Mund verzehrt, bleibt immer noch eine Hand zum Jubeln frei.

Fischstäbchen sind auch die Stars des neuen iglo TV-Werbespots, der das Erlebnis Essen und das gemeinsame Genießen in Deutschlands Familien in den Fokus stellt. Unter dem Claim „So schmeckt das Leben“ zeigt eine lebendige Familie, wie bunt es zugehen kann, wenn gemeinsam gegessen wird. Unter dem Hashtag #mitFingernEssen werden Verbraucher per Tablet oder Smartphone auf spannende Diskussionen rund um das Thema Familienessen mit Fischstäbchen weitergeleitet und erhalten leckere Rezeptideen sowie jede Menge Inspiration rund um die knusprigen Stäbchen.

Wer sich schon jetzt langsam auf das Fußball-Großereignis einstimmen möchte, der wird unter dem iglo Hashtag #Sofastadion fündig in punkto Snack-Rezepte, Fußballzitate und vielem mehr.

iglo 10+1 Fischstäbchen gratis sind ab Ende April 2014 für einen limitierten Zeitraum im Tiefkühlregal erhältlich (330 Gramm für 1,99 € UVP). Carlchen’s Dippers (250 Gramm für 2,79 € UVP) gibt es ab sofort in der neuen Verpackung im Handel.

Weitere Informationen zu iglo finden Sie unter www.iglo.de sowie unter www.facebook.com/blubbclub.

Über iglo Deutschland
Die iglo GmbH ist in Deutschland und Europa eines der führenden Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Über die iglo Group
Die iglo Group ist eines der führenden europäischen Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Ihre modernen Produktklassiker sind seit mehr als 50 Jahren aus dem Leben der Verbraucher nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen bietet seinen Kunden schmackhafte Produkte an – für jede Mahlzeit und jeden Tag. Unser Anspruch ist es, unser Wissen und Können auszuschöpfen, um „better meals together“ zu liefern. Die Produkte werden ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren und behalten so ihren Geschmack und Nährwert. Tiefkühlprodukte tragen dazu bei, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden. Diese spezifischen Eigenschaften bergen ein großes Potenzial für Innovationen, mit dem wir Verbrauchern die besten Zutaten für schöne und gesellige Genussmomente servieren. Die Kernmarken der iglo Group, iglo, Birds Eye und Findus (Italien) stehen für hohe Qualität und besten Geschmack von Speisen. Großbritannien, Italien, Deutschland und Österreich sind die größten Absatzmärkte der iglo Group und tragen zu etwa 85 Prozent des Umsatzes bei.

 iglo präsentiert knuspriges Snack-Vergnügen zum Fußball-Event des Jahres (PDF)

Carlchens Dippers mit Erbsen-Karotten-Rahmgemüse und selbstgemachten Pommes (PDF)

Gold Nuggets im Wrap mit buntem Salat gefüllt und mit Käse überbacken (PDF)

Mini Nuggets und Garnelen Burger (PDF)

Seemanns Ciabatta mit saftigen Riesen-Fisch-Sticks und knackigem Salat (PDF)

Spinat-Pizza mit Gold Nuggets (PDF)

Spinatplätzchen mit Gartenkräuter-Quark und gebackenen Gold Nuggets

Pressekontakt:

F&H Public Relations GmbH
Michelle Besser
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: 089/121 75-262
Fax: 089/121 75-197
iglo-presse@fundh.de

iglo GmbH                                                    
Timo Vollrath
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-241
Fax: 040/18 02 49-130
timo.vollrath@iglo.com