Preisgekrönt: Drei Mal DLG-Gold für iglo


iglo Gold Nuggets, Carlchen’s Dippers und Feine Landschnitzel - die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) zeichnete gleich drei Produkte aus dem iglo Sortiment für ihre besonders hohe Qualität mit Gold aus. Damit erweitert sich die Qualitätsfamilie aus Fischstäbchen, Spinat und Co.

Eine DLG-Auszeichnung in Gold erhalten nur Produkte, die in allen Tests fehlerfrei abgeschnitten haben. iglo überzeugte bei dieser Qualitätskontrolle gleich drei Mal durch Bestleistungen.  Die iglo Gold Nuggets und dieiglo Carlchen’s Dippers bestehen zu 100% aus marinierter Hähnchenbrust und sind von der original iglo Goldknusperpanade bzw. einem knusprig-goldgelben Backteig umhüllt. Bei den iglo Feine Landschnitzel nach Wiener Art wird ausschließlich QS-Fleischqualitätssiegel-ausgezeichnetes Fleisch verwendet, das zu 100% aus Deutschland stammt. Für echten Schnitzelgenuss sorgt die lecker-knusprige Panade nach traditionellem Wiener Rezept. Alle drei iglo Produkte sind selbstverständlich frei von Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und Farbstoffen.

Die strengen DLG-Lebensmittelprüfungen werden von Experten mit Hilfe aktuellster Prüfmethoden durchgeführt. Alle eingereichten Produkte müssen die Zubereitungs-, Verpackungs- und Kennzeichnungstests bestehen. Über die Verleihung eines Qualitätssiegels entscheidet dann die Analyse der sensorischen Qualität der Produkte. Hier sind Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack des Lebensmittels von höchster Bedeutung.

Die Gold Nuggets (250 g für 2,79 €), die Carlchen’s Dippers (250 g für 2,79 €) und iglo Feine Landschnitzel nach Wiener Art (350 g für 3,99 €) mit dem goldenen Siegel sind ab sofort im Handel erhältlich.

Weitere Informationen zu DLG-prämierten iglo Produkten finden Sie hier sowie unter www.facebook.com/blubbclub.

Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe „iglo GmbH“. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Über iglo Deutschland:
Die iglo GmbH ist in Deutschland und Europa eines der führenden Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Über die iglo Group:
Die iglo Group ist eines der führenden europäischen Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Ihre modernen Produktklassiker sind seit mehr als 50 Jahren aus dem Leben der Verbraucher nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen bietet seinen Kunden schmackhafte Produkte an – für jede Mahlzeit und jeden Tag. Unser Anspruch ist es, unser Wissen und Können auszuschöpfen, um „better meals together“ zu liefern. Die Produkte werden ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren und behalten so ihren Geschmack und Nährwert. Tiefkühlprodukte tragen dazu bei, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden. Diese spezifischen Eigenschaften bergen ein großes Potenzial für Innovationen, mit dem wir Verbrauchern die besten Zutaten für schöne und gesellige Genussmomente servieren. Die Kernmarken der iglo Group, iglo, Birds Eye und Findus (Italien) stehen für hohe Qualität und besten Geschmack von Speisen. Großbritannien, Italien, Deutschland und Österreich sind die größten Absatzmärkte der iglo Group und tragen zu etwa 85 Prozent des Umsatzes bei.

Pressekontakt:

iglo GmbH
Timo Vollrath
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-241
Fax: 040/18 02 49-130
timo.vollrath@iglo.com

F&H Public Relations GmbH
Michelle Besser
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: 089/121 75-262
Fax: 089/121 75-197
iglo-presse@fundh.de