Festliches Umsatzplus mit der limitierten Gourmet-Edition A LA CARTE von iglo

Hamburg, 28.08.2014 - Pünktlich zu den bevorstehenden Festtagen bringt iglo mit A LA CARTE eine limitierte Gourmet-Edition auf den Markt. Sechs innovative Produkte setzen ab Oktober neue Kaufimpulse an den Tiefkühltruhen.

Gerade in der Weihnachtszeit gibt es nichts Schöneres, als mit Freunden oder der Familie gemütlich zusammenzusitzen und ein leckeres Gericht zu genießen. Gelegenheiten hierzu gibt es viele: von Adventssonntagen und dem Nikolaustag über Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen bis hin zum Dreikönigstag. Damit zu diesen speziellen Anlässen auch ungeübte Köche feinste Menüs servieren können, hat iglo die Gourmet-Edition A LA CARTE entwickelt. Sechs hochwertige Produkte laden zum Dinieren ein. Damit werden im TK-Bereich neue Zielgruppen angesprochen und der Umsatz im Handel ankurbelt. Egal ob feine Fisch-Kreationen, Gemüse-Selektion, Garnelen oder Rotkohl – mit den neuen A LA CARTE-Produkten sind anspruchsvolle Gerichte im Handumdrehen hergerichtet.

Die Highlights der Premium Range sind A LA CARTE Loup de Mer Wolfbarsch mit Tomaten und Olivenöl sowie A LA CARTE Dorade mit Kapern und Oliven. Sie überzeugen durch ihre köstlichen Rezepturen und die gelingsichere Zubereitung. Dank schonendem Garverfahren in der Aromatasche bleiben die Fischfilets besonders saftig, denn sie werden darin vitaminschonend und sanft gegart. Sowohl der rezeptierte Wolfsbarsch als auch die Dorade sind einzigartig im Handel und bisher nur von iglo erhältlich. Wer an Festtagen neben Fisch auch Meeresfrüchte genießen möchte, für den sind A LA CARTE Gourmet-Garnelen sowie A LA CARTE Raffinierte Fisch-Kreation mit Garnelen, Muscheln, Seelachs und feinem Gemüse genau richtig. Abgerundet wird die edle Edition von A LA CARTE Feine Gemüse-Selektion mit Brokkoli, Blumenkohl und Romanesco sowie A LA CARTE Delikatess-Rotkohl mit Bratapfel und Maronen.

Die iglo A LA CARTE Produkte sind ab Oktober im Tiefkühlregal erhältlich: A LA CARTE Gourmet Garnelen (332 g à 12,99 Euro), A LA CARTE Loup de Mer- Wolfsbarsch mit Tomaten und Olivenöl (310 g à 8,99 Euro), A LA CARTE Dorade mit Kapern und Oliven (310 g à 8,99 Euro), A LA CARTE Raffinierte Fischkreation mit Garnelen, Muscheln, Seelachs und feinem Gemüse (500 g à 5,99 Euro), A LA CARTE Delikatess-Rotkohl mit Bratapfel und Maronen (450 g à 2,69 Euro, erhältlich ab KW 48) sowie A LA CARTE Feine Gemüse-Selektion mit Brokkoli, Blumenkohl und Romanesco (550 g à 2,99 Euro).

Weitere Informationen zur neuen A LA CARTE Gourmet-Edition finden Sie unter www.iglo.desowie unterwww.facebook.com/blubbclub. Weiteres Bildmaterial stellen wir Ihnen bei Bedarf sehr gerne zur Verfügung. Abdruck honorarfrei bei Quellenangabe „iglo GmbH“. Um ein Belegexemplar wird gebeten.

Die iglo GmbH ist in Deutschland und Europa eines der führenden Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Über die iglo Group:
Die iglo Group ist eines der führenden europäischen Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Ihre modernen Produktklassiker sind seit mehr als 50 Jahren aus dem Leben der Verbraucher nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen bietet seinen Kunden schmackhafte Produkte an – für jede Mahlzeit und jeden Tag. Unser Anspruch ist es, unser Wissen und Können auszuschöpfen, um „better meals together“ zu liefern. Die Produkte werden ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren und behalten so ihren Geschmack und Nährwert. Tiefkühlprodukte tragen dazu bei, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden. Diese spezifischen Eigenschaften bergen ein großes Potenzial für Innovationen, mit dem wirVerbrauchern die besten Zutaten für schöne und gesellige Genussmomente servieren. Die Kernmarken der iglo Group, iglo, Birds Eye und Findus (Italien) stehen für hohe Qualität und besten Geschmack von Speisen. Großbritannien, Italien, Deutschland und Österreich sind die größten Absatzmärkte der iglo Group und tragen zu etwa 85 Prozent des Umsatzes bei.

Festliches Umsatzplus mit der limitierten Gourmet-Edition A LA CARTE von iglo (PDF)

marlene.munsch@iglo.com

Sarah Bruchhäuser