Hilfe! Wie bereite ich ein besonderes Festtagsgericht zu?

Hamburg, 28. August 2014 – Pünktlich zur bevorstehenden Festtagssaison bringt iglo mit A LA CARTE eine Gourmet-Edition in den Handel. Ab Oktober stehen – auch für ungeübte Köche - sechs erlesene Produkte für eine schnelle und einfache Zubereitung von besonderen Feiertagsgerichten bereit. 

Gerade in der Advents- und Weihnachtszeit gibt es nichts Schöneres, als mit Freunden oder der Familie gemütlich zusammenzusitzen und ein festliches Gericht zu genießen. Gelegenheiten hierzu gibt es viele: von Adventssonntagen und dem Nikolaustag über Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen bis hin zum Dreikönigstag. Bei diesen speziellen Anlässen ist die Erwartung der Gäste an das Menü der Gastgeber besonders hoch und vor allem ungeübte Köche stehen hier vor einer großen Herausforderung. Oft stellt sich ihnen die Frage, was sie ihren Liebsten servieren können und ob es die jeweiligen Kochkünste zulassen, ein hochwertiges Essen selbst zu kreieren. Um die Vorbereitungen für die Feiertagsgerichte zu erleichtern, gibt es ganz aktuell die neue Gourmet-Edition A LA CARTE von iglo. Mit Hilfe der bereits vorbereiteten Produkte, sind auch ungeübte Köche in der Lage ohne großen Aufwand festliche Gerichte zu zubereiteten. Tiefgekühlt und in Spitzenqualität können sie wunderbar im Voraus eingekauft werden und sind somit immer schnell zur Hand. Neben der Zubereitung der Produkte braucht es jetzt nur noch eine schmackhafte Beilage und schon kann ein komplettes Gericht serviert werden. Inspiration für kulinarische Highlights bieten die neuen A LA CARTE Rezept-Ideen. Wie wäre es zum Beispiel mit Loup de Mer mit Sellerie-Kartoffelstampf, geschmorten Tomaten und Gemüse-Selektion oder mit Rehrücken unter der Kräuterkruste mit Cranberrysauce zu Rotkohl und Schupfnudeln? 

Diese und weitere Rezept-Kreationen finden Sie hier. Folgende Produkte von iglo A LA CARTE stehen ab Oktober zur Verfügung: A LA CARTE Gourmet Garnelen (332 g à 12,99 Euro), A LA CARTE Loup de Mer-Wolfsbarsch mit Tomaten und Olivenöl (310 g à 8,99 Euro), A LA CARTE Dorade mit Kapern und Oliven (310 g à 8,99 Euro), A LA CARTE Raffinierte Fisch-Kreation mit Garnelen, Muscheln, Seelachs und feinem Gemüse (500 g à 5,99 Euro), A LA CARTE Delikatess-Rotkohl mit Bratapfel und Maronen (450 g à 2,69 Euro, erhältlich ab KW 48) sowie A LA CARTE Feine Gemüse-Selektion mit Brokkoli, Blumenkohl und Romanesco (550 g à 2,99 Euro). 

Weitere Informationen zur neuen A LA CARTE Gourmet-Edition finden Sie unter www.iglo.de sowie unter www.facebook.com/blubbclub

Über iglo Deutschland:
Die iglo GmbH ist in Deutschland und Europa eines der führenden Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven. 

Über die iglo Group:
Die iglo Group ist eines der führenden europäischen Markenunternehmen in der Lebensmittelbranche. Ihre modernen Produktklassiker sind seit mehr als 50 Jahren aus dem Leben der Verbraucher nicht mehr wegzudenken. Das Unternehmen bietet seinen Kunden schmackhafte Produkte an – für jede Mahlzeit und jeden Tag. Unser Anspruch ist es, unser Wissen und Können auszuschöpfen, um „better meals together“ zu liefern. Die Produkte werden ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren und behalten so ihren Geschmack und Nährwert. Tiefkühlprodukte tragen dazu bei, dass weniger Lebensmittel verschwendet werden. Diese spezifischen Eigenschaften bergen ein großes Potenzial für Innovationen, mit dem wir Verbrauchern die besten Zutaten für schöne und gesellige Genussmomente servieren. Die Kernmarken der iglo Group, iglo, Birds Eye und Findus (Italien) stehen für hohe Qualität und besten Geschmack von Speisen. Großbritannien, Italien, Deutschland und Österreich sind die größten Absatzmärkte der iglo Group und tragen zu etwa 85 Prozent des Umsatzes bei.


Rinderfilet und in Vanillebutter gebratene Garnelen auf Süßkartoffelrösti (PDF)

Pressekontakt:

iglo GmbH
Marlene Munsch
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel: +49 (0)40 180 249-455
marlene.munsch@iglo.com

F&H Public Relations GmbH 
Sarah Bruchhäuser 
Brabanter Straße 4 
80805 München 
Tel.: 089/121 75-137 
Fax: 089/121 75-197
iglo-presse@fundh.de