Neue sinnliche Geschmacksmomente von iglo

Unter dem Namen „Gerührt & Verführt“ bringt iglo eine neue Genusslinie im Bereich Fertiggerichte auf den Markt. Die Linie beinhaltet die acht beliebtesten Gerichte in Deutschland. Dabei handelt es sich um sechs italienische Pastagerichte und zwei asiatische Reisgerichte.

• „Gerührt & Verführt“-Linie ab sofort im Handel
  • Die beliebtesten acht Gerichte in Deutschland in einer Produktlinie
  • Neue Portionsgrößen für Single- und 2-Personen-Haushalte
  • Natürlich zubereitet mit frischer Pasta und höherem Fleischanteil als bei vergleichbaren Produkten
  • Die „Gerührt & Verführt“-Linie zielt auf die wachsenden und kaufkräftigen Single- und 2 Personenhaushalte, die inzwischen 75% der deutschen Haushalte ausmachen. Die avisierte Zielgruppe umfasst sowohl junge Berufstätige mit wenig Zeit zum Kochen, als auch alleinlebende Senioren. In nur 10 Minuten sind die verführenden Gerichte in der Pfanne gerührt zubereitet. So können auch Menschen mit wenig Zeit ohne langes Kochen am Abend oder in der Mittagspause tolle Geschmacksmomente erleben.

Die ganz natürlich zubereiteten Gerichte erfüllen die gehobenen Geschmacksansprüche – insbesondere der Single-Haushalte. So bestehen die Zutaten beispielsweise aus frischen Nudeln und auch der Fleischanteil ist höher als bei vergleichbaren Produkten im Wettbewerb. Zielgruppengerecht sind auch die Portionsgrößen. Die 1-Portionsgröße umfasst 350g bei den Pastagerichten bzw. 375g bei den Reisgerichten und wird zu einem Preis von EUR 2,99 angeboten. Die 2-Portionen-Beutel beinhalten 700g bzw. 750g.

Ob „Penne con Spinaci e Pomodori“, „Rigatoni alla Carbonara“ oder „Indisches Curry mit Hühnchen“ – die beliebten Rezepturen bieten authentischen Genuss für alle, die Wert auf gutes Essen legen. Mit der „Gerührt & Verführt“-Genusslinie setzt iglo erneut ein Zeichen als Innovationstreiber im TK-Segment.

Die Qualitätsausrichtung soll zudem die Kategorie attraktiver machen und damit auch die Umsatzentwicklung der Handelspartner unterstützen. Die Markteinführung erfolgt stufenweise mit einer Trial-Kampagne, Social Media-Aktivitäten sowie einer intensiven TV-Medienkampagne, die im Januar 2015 beginnen wird.

Die iglo GmbH ist das in Deutschland und Europa führende Markenunternehmen im Bereich Tiefkühlkost. Unter dem Motto „So schmeckt das Leben“ bietet iglo Verbrauchern täglich kulinarische Inspiration für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung, gepaart mit exzellentem Geschmack und hohem Nährwertanspruch. iglo entwickelt regelmäßig neue leckere Rezeptideen für Groß und Klein. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen iglo Fischstäbchen und iglo Rahm-Spinat. iglo ist seit 1959 im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Markenmarktführer in den Bereichen Gemüse und Fisch. Die iglo GmbH ist Teil der iglo Group, die unter der Marke iglo sowie ihrem britisch-irischen Pendant Birds Eye und dem italienischen Pendant Findus in derzeit 17 Ländern Tiefkühlprodukte vertreibt. Die Produkte entsprechen höchsten Qualitätsstandards, werden auf nachhaltige und sozialverträgliche Weise hergestellt und ernte- bzw. fangfrisch tiefgefroren. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.

Neue sinnliche Geschmacksmomente von iglo (PDF)

Tel: +49 (0)40 180 249-455
    marlene.munsch@iglo.com