Seite teilen

Menschen bei iglo

So vielfältig wie unsere Produkte sind die Menschen, die bei iglo arbeiten. Erfahren Sie mehr über ihren Arbeitsalltag und ihren Weg bei iglo.
Stefan Hillienhoff

Stefan Hillienhoff - Head of Sales and Marketing Controlling

Seit mehr als vier Jahren arbeite ich bei iglo im Finanzbereich. Mir ist besonders wichtig, dass ich mich mit den Produkten und mit dem Unternehmen identifizieren kann. So vielfaltig wie die Produkte sind auch die Menschen und genau das schätze ich an iglo.

Lucas Manske

Lucas Manske - Handelsreferent

Im Januar 2015 habe ich meine Ausbildung zum Industriekaufmann bei iglo erfolgreich abgeschlossen und arbeite nun als Handelsreferent im Vertrieb. Während meiner Ausbildung habe ich umfassende Einblicke in alle Bereiche des Unternehmens bekommen. Dabei konnte ich schnell feststellen, dass mein Herz für den Vertrieb schlägt. Iglo ist für mich ein wirklich interessanter Arbeitgeber, der mir das Werkzeug für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben mitgegeben hat.

Vanessa Karusseit

Vanessa Karusseit - Auszubildende im Werk Reken

Ich befinde mich im 2. Lehrjahr zur Ausbildung Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Während meiner Ausbildung bekomme ich Einblicke in die unterschiedlichsten Bereiche des Werkes. Schon während der Ausbildung übernehme ich Verantwortung für die Produktion der Tiefkühlprodukte indem ich die Anlagen warte, instand setze und während der Produktion beaufsichtige.

In verschiedenen Laboren wird die Qualität der Produkte überprüft.
Kreativ zu werden, diese Möglichkeit besteht in der Produktentwicklung, die Teil der Ausbildung ist.
 
Vielfältig ist der schulische Teil der Ausbildung. Hier wird das praktisch Erlernte um das theoretische Wissen erweitert und ich bekomme auch Hinweise, die ich im Alltag umsetzten kann.
 
iglo ist ein wirklich interessantes Unternehmen und ich bin froh ein Teil des Teams zu sein.