Seite teilen
Rezept teilen

Spargel mit Spinat

Spargel mit grüner Soße
Kochzeit
'
Anzahl Personen
4
'
Kochzeit
4
Anzahl Personen

Zutaten

Zubereitung

  1. Spargel waschen und schälen, holzige Enden abschneiden. Die Spargelschalen und Endstückemit Wasser, Salz und Zucker einmal aufkochen, vom Herd nehmen und 10 Minuten ziehen lassen. Spargelfond abgießen und auffangen und den Spargel etwa 10 Minuten darin gar kochen.

  2. Kartoffeln mit einer Bürste gründlich waschen und in reichlich Salzwasser mit Kümmel 15-20 Minuten gar kochen.

  3. Tiefgefrorenen Spinat in einem Topf bei mittlerer Hitze auftauen, aufkochen lassen und weitere4-5 Minuten bei kleiner Hitze dünsten. 4-5 EL Spargelfond und die Petersilie unterrühren.

  4. Butter in einer kleinen Pfanne zerlassen und ein wenig salzen. Das hart gekochte Ei in kleine Würfel hacken.

  5. Den abgetropften Spargel mit den Kartoffeln auf Tellern anrichten. Spinat über den Spargel geben und das gehackte Ei darüber streuen. Kartoffeln mit der zerlassenen Butter beträufeln und den Schinken dazu servieren.

Seite teilen
Rezept teilen