Green Cuisine Gerichte

Schnell was Leckeres auf dem Teller, das möglichst wenige oder gar keine Zutaten tierischen Ursprungs enthält? Kein Problem mit iglo Green Cuisine. 

4 Produkte

Eine köstliche Mahlzeit ganz ohne Fisch und Fleisch

Lust auf schnelle vegane oder vegetarische Gerichte, die gut schmecken und guttun? Dann wird es Zeit, die Fertiggerichte der Green Cuisine-Reihe kennenzulernen. Genau wie die Green Cuisine-Zutaten enthalten sie keinen Fisch oder Fleisch, stecken voller guter Inhaltsstoffe und lassen sich einfach zubereiten. Doch im Gegensatz zu den Zutaten sind die Gerichte – wie der Name schon sagt – eine ganze Mahlzeit.

Im Sortiment finden sich viele Lieblingsgerichte, die traditionell Fleisch und Fisch enthalten. Diese beiden Zutaten wurden aber jeweils durch Alternativen aus pflanzlichen Proteinen ersetzt, ohne dass das Gericht dadurch an Geschmack eingebüßt hätte. Wer sagt, dass ein vegetarisches oder veganes Hühnerfrikassee nicht genauso köstlich sein kann, wie ein traditionell zubereitetes? Jedenfalls niemand, der die Green Cuisine-Gerichte probiert hat.

Für eine nachhaltige, ausgewogene Ernährung, die schmeckt

Viele Menschen möchten fürs Klima und die eigene Gesundheit weniger Fleisch essen. Wer schon lange eine flexitarische Ernährungsweise ausprobieren wollte, sollte unbedingt zu den veganen und vegetarischen Gerichte von iglo greifen. Bami Goreng,  Lasagne oder Hühnerfrikassee schmecken vegetarisch nicht nur genauso gut wie mit Fleisch, sondern erleichtern dadurch, dass sie bekannte Gerichte sind, den Weg in die vegetarische und vegane Küche.

Wer möchte, kann die  vegetarischen Gerichte mit Kartoffeln, Reis oder anderen Beilagen ergänzen oder zu vegetarischen Ofengerichten wie der Lasagne mit veganem Hack einen grünen Salat zubereiten. So ist es noch bunter auf dem Teller und die Mahlzeit wird durch weitere Geschmacksnuancen und Texturen erweitert. Allerdings sind alle Gerichte so komponiert, dass sie auch allein eine nachhaltige, vollwertige Mahlzeit sind, die gut schmeckt, wichtige Nährstoffe liefert und satt macht.

Noch mehr vegetarische Ideen für eine schnelle Küche

Wer sich schon durch das Green Cuisine Gerichte-Sortiment geschlemmt und Lust auf noch mehr vegane und vegetarische Köstlichkeiten hat, kann mit den Green Cuisine Zutaten jede Menge fisch- und fleischlose Gerichte zaubern. Inspirationen und Anleitungen finden sich in den Rezepten von iglo.