Vegane
Hackbällchen

Vegane
Hackbällchen
Vegetarische Hackbällchen

Fleischersatz aus Veggie-Power: Ob Frikadellen, Fleischpflanzerl, Fleischküchle oder Buletten – unsere veganen Hackfleischbällchen kommen in jedem Dialekt an. Warum? Weil es einfach eine köstliche Fleischalternative aus Erbsenprotein ist. Einfach selbst ausprobieren!

BBQ Icon gruen

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score.

Auch ideal für den Grill geeignet. Wenn es vegan, vegetarisch oder einfach mal weniger Fleisch beim Grillen sein soll.

Zubereitung

Icon für Pfanne

Zubereitung in der Pfanne:

Geben Sie ca. 2 Esslöffel Öl in eine erhitzte beschichtete Pfanne. Vegane Hackbällchen bei niedriger Temperatur ca. 10-15 Minuten anbraten, dabei mehrmals wenden.
Icon für Backofen

Zubereitung im Backofen:

Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze (180°C Umluft; Gasofen Stufe 6) vorheizen. Vegane Hackbällchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und auf mittlerer Schiene ca. 13-15 Minuten durchgaren. Nach halber Backzeit wenden.
Die Zubereitungszeit ist abhängig vom Grill. Produkt vor dem Verzehr komplett durcherhitzen.


Aufbewahrungsinformationen

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!

Bei minus 18 °C mindestens haltbar bis Ende: siehe Verpackung



Sicherheitshinweise

Produkt vor Verzehr durcherhitzen.

Bitte beachten Sie die Hinweise des Backpapier-Herstellers.



Zutaten

Erbsenprotein rehydriert (73%), Rapsöl, Erbsenmehl, Bambusfaser, natürliches Aroma, Tomatenmark, Stabilisator: Methylcellulose*, GERSTENMALZEXTRAKT, Salz, Knoblauchpulver, Erbsenfaser, HAFERVOLLKORNMEHL, Kräuter, Zwiebel, Stärke, Antioxidationsmittel: Rosmarinextrakt, Gewürze, Tomatenpulver, Champignonpulver, Zwiebelpulver.

*Methylcellulose wird aus Pflanzen gewonnen und verleiht unseren Meat Free Frikadellen Form und Textur.





Informationen für Allergiker

allergene Zutaten in GROSSBUCHSTABEN


Weitere Informationen

Ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern
Ohne Zusatz von Farbstoffen
Ohne Zuckerzusatz*

*Enthält von Natur aus Zucker.

Nährwertinformationen

Nährwerte pro Portion**
Nährwerte pro 100g* (lt. Gesetz unzubereitet)
Brennwert
1055 kJ / 269 kcal
933 kJ / 224 kcal
Fett
20
 g
15
 g
davon gesättigte Fettsäuren
1,6
 g
1,3
 g
Kohlenhydrate
3,2
 g
4,0
 g
davon Zucker
0,7
 g
0,9
 g
Ballaststoffe
3,8
 g
4,7
 g
Eiweiß
13
 g
16
 g
Salz
1,2
 g
1,5
 g
Eisen
3,58
 mg
4,48
 mg
Eisen
 RI Percentage
26%***
32%***

Nährwertinformationen und empfohlene Tagesdosis

*Nutri-Score wird auf Basis von 100 g berechnet
**zubereitet nach Anleitung in der Pfanne
***der Referenzmenge

1 Packung (240 g) enthält unzubereitet 3 Portion á 80 g.

Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8.400 kJ / 2.000 kcal).

 

Was unsere Kunden darüber denken.
Bitte schreiben Sie eine Bewertung.
Ihre Angaben
*
*
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
  • Luft nach oben
    01.11.2020
    Grundsätzlich eine gute Idee, um Massentierhaltung und übermäßigem Fleischkonsum entgegen zu wirken. Leider geschmacklich noch nicht überzeugend. Zu euch in der Konsistenz und fraglich, wonach genau es schmeckt. Ich würde sie mir kleiner wünschen, damit sie noch besser in der Pfanne tanzen können.
  • Schmeckt überraschend gut
    31.10.2020
    Ich war positiv überrascht davon, dass von Iglo ein guter Fleischersatz kommt. Wir kaufen sie nun öfter, schmeckt gut in Suppen, zu Spaghetti oder einfach nur so.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Leckeres Produkt
    16.09.2020
    Liebes Team, das Produkt ist lecker und die Konsistenz hat mir gut gefallen. Nach meinem Geschmack könnte es auch noch etwas fester sein. Die Würze hat mich noch nicht ganz überzeugt. Sie ist schon lecker, aber mir als "Fleischfresser" fehlt etwas der gehaltvolle, würzige Geschmack, mit dem ich Fleischbällchen assoziiere. Vielleicht könnt ihr die Würzung ja noch etwas optimieren. Und etwas weniger Fettgehalt wäre schön. Trotzdem tolles Produkt. Macht weiter so! Viele Grüße Carla
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Vegane oder vegetarische Hackbällchen von Green Cuisine
    20.09.2020
    Lobenswert finde ich die Verpackung und auch das Preis-Leistungs Verhältnis. Leider fand ich die Hackbällchenllchen gar nicht schmackhaft. Zwar essbar aber geschmacklich viel zu stark gewürzt. Geschmacklich auch nicht einzuordnen, wonach es schmeckt. Nach Erbsen? Gar nicht! Für mich keine Alternative und würde es deshalb auch nicht weiterempfehlen wollen.
  • Weit weg vom "Original"
    von Peer Marten
    01.11.2020
    Wir haben das Produkt in der Familie "getestet", da wir sonst normale Rindfleisch-Köttbullar essen und ein wenig das Klima schützen wollen. Die Werbung für das Produkt war gut gemacht und im Sonderangebot ist der Preisabstand zur konventionellen Variante (die immer noch preiswerter ist!) nicht mehr ganz so groß. Von der Konsistenz und vom Geschmack her ist das Produkt allerdings eine völlige Enttäuschung, das Kind hat den weiteren Verzehr abgelehnt und ich selbst hatte echt Mühe, weiter zu essen. Zum Probieren okay- aber jetzt nie wieder, sorry. Preis-Leistungs-Verhältnis erschütternd.
  • Leckeres Produkt
    16.09.2020
    Liebes Team, das Produkt ist lecker und die Konsistenz hat mir gut gefallen. Nach meinem Geschmack könnte es auch noch etwas fester sein. Die Würze hat mich noch nicht ganz überzeugt. Sie ist schon lecker, aber mir als "Fleischfresser" fehlt etwas der gehaltvolle, würzige Geschmack, mit dem ich Fleischbällchen assoziiere. Vielleicht könnt ihr die Würzung ja noch etwas optimieren. Und etwas weniger Fettgehalt wäre schön. Trotzdem tolles Produkt. Macht weiter so! Viele Grüße Carla
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Lecker
    16.10.2020
    Von den neuen Fleischersatzprodukten mein Favorit, danach der Burger. Zur Referenz: Ich ernähre mich vegetarisch ketogon. Ich probiere eigentlich immer wieder auch die Produkte der Konkurrenz, ist ja offensichtlich ein gutes Geschäft, der Fleischersatz. Iglo hat wirklich gute Produkte entwickelt. Danke
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Leckeres Produkt
    16.09.2020
    Liebes Team, das Produkt ist lecker und die Konsistenz hat mir gut gefallen. Nach meinem Geschmack könnte es auch noch etwas fester sein. Die Würze hat mich noch nicht ganz überzeugt. Sie ist schon lecker, aber mir als "Fleischfresser" fehlt etwas der gehaltvolle, würzige Geschmack, mit dem ich Fleischbällchen assoziiere. Vielleicht könnt ihr die Würzung ja noch etwas optimieren. Und etwas weniger Fettgehalt wäre schön. Trotzdem tolles Produkt. Macht weiter so! Viele Grüße Carla
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Sehr gute Alternative
    27.10.2020
    Uns schmecken die Hackbällchen sehr gut. Wir haben wirklich schon gefühlt alle veganen Alternativen probiert aber keine war so echt lecker. Selbst mein Mann (Fleischesser) hat es nicht gemerkt.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Leider nicht glutenfrei
    03.10.2020
    Leider nicht glutenfrei
  • Sehr leckere Fleischbällchen Alternative
    von Holger
    26.10.2020
    Mir gefallen die vegetarischen Hackbällchen sehr gut, das Mundgefühl und der Beißwiderstand sind ähnlich zu fleisch, die Bällchen sind sogar unterschiedlich texturiert und es fühlt sich so tatsächlich an als würde man auf Fleisch kauen, finde ich sehr gut. Die Bällchen haben auch keinen so starken Eigengeschmack wie z.B. einige Sojaprodukte und sind ansprechend gewürzt und nicht so überwürzt wie z.B. Konkurrenzprodukte, ich habe sie Pur mit Ketchup gegessen, kann sie mir aber auch gut in Soße vorstellen.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Sehr lecker!
    28.10.2020
    Gegessen mit Nudeln und Tomatensauce: ein Traum! Zu empfehlen.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Beste Vegane Hackbällchen
    21.10.2020
    Finde den Geschmack sehr gut, schmecken intensiv, aber lecker. Besonders positiv ist, das kein Soja oder Seitan verwendet wurde.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.