iglo Backfisch-Stäbchen #Fischfreitag

Jetzt unsere Backfisch-Stäbchen entdecken und eines unserer Rezepte ausprobieren. Wir empfehlen: Backfisch-Stäbchen mit Kräuterschmand und einer Kartoffel-Gemüse-Pfanne.

Die iglo Backfisch-Stäbchen sind besonders knusprig und können einfach und schnell zubereitet werden.Wer bereits unsere Original Fischstäbchen mag, der wird auch die iglo Backfisch-Stäbchen lieben. Hier mehr über die vielen Vorteile und Eigenschaften der Fischprodukte von iglo erfahren und Tipps zur Zubereitung des Fisches nachlesen.

Backfisch-Stäbchen Rezepte

Die knusprigen Backfisch-Stäbchen schmecken nicht nur fantastisch als Lieblingsklassiker mit Rahmspinat und Kartoffelbrei sondern sind auch ein perfekter Snack für einen schönen TV-Abend mit den Liebsten. Außerdem lässt sich jedes Fischgericht durch eine passende Beilage zu einem leckeren Gericht vollenden.

Ein großer Favorit bei Groß und Klein sind Backfisch-Stäbchen mit Kräuterschmand und einer Kartoffel-Gemüse-Pfanne. Dabei werden die Backfisch-Stäbchen wie unten beschrieben vorbereitet. Zusätzlich werden 200 g saure Sahne mit 10 g italienischen Kräutern von iglo vermischt. Anschließend 400 g Kartoffeln schälen und in feine Scheiben schneiden. Diese werden dann bei mittlerer Hitze mit etwas Öl oder Fett in einer beschichteten Pfanne gebraten. Nun kann iglo Gemüse-Ideen – italienisch wie auf der Packung angegeben zubereitet und zu den Kartoffeln gegeben werden. Abschließend alles mit Salz und Pfeffer abschmecken und auf dem Teller anrichten. Guten Appetit.

Noch auf der Suche nach leckeren und kindgerechten Rezepten? Jetzt von unseren Kinderrezepten inspirieren lassen!

Rezepte_Fisch_Freitag_Backfisch-Pfanne_iglo Rezepte_Fisch_Freitag_Abenteuer_Rezepte_Nessie_iglo iglo_fischfreitag_rezept_backfischstaebchen_kartoffelspalten Rezepte_Fisch_Freitag_Club_Sandwich_iglo

Die Zusammensetzung unserer Produkte ist uns besonders wichtig. Wir achten auf einen möglichst hohen Fischanteil und dessen Qualität. Unsere Backfisch-Stäbchen bestehen aus Alaska Seelachs-Filet kombiniert mit unter anderem Rapsöl, Wasser, Paniermehl, Weizenmehl, Kartoffelstärke, Maisgrieß, Backpulver und Salz. Bei allen unseren Zutaten treffen wir eine gewissenhafte Auswahl für eine optimale Qualität.

Zubereitung

Unsere Backfisch-Stäbchen können auf zwei verschiedene Weisen zubereitet werden.

In der Pfanne: Dafür zuerst ein wenig Öl oder Fett in der Pfanne erhitzen und anschließend die Backfisch-Stäbchen dazugeben. Die gefrorenen Stäbchen ungefähr fünf bis acht Minuten bei mehrmaligem Wenden braten lassen, bis sie goldbraun sind.

Im Backofen: Den Backofen auf 220°C vorheizen und die Backfisch-Stäbchen anschließend auf mittlerer Schiene für ca. 15-17 Minuten backen (bei Umluft 13-15 Minuten). Zwischenzeitlich (nach ca. 10 Minuten) einmal wenden. Diese Methode der Zubereitung benötigt besonders wenig Fett und eignet sich so auch für eine bewusste Ernährung.

Vitamine und Kalorien

Fisch ist allgemein sehr gesund und gerade bei einem Lebensmittel für unsere Kinder sollten wir besonders auf die Nährwerte, Vitamine und den Fettanteil achten. iglo Backfisch-Stäbchen enthalten pro 100 g 252 Kalorien, 14 g Fett, 0,7 g Zucker und 11 g Eiweiß (Protein). Somit sind die iglo Backfisch-Stäbchen, im Ofen zubereitet, zusätzlich zu gesundem Gemüse eine sehr gesunde und ausgewogene Mahlzeit. Besonders gut sind die Eigenschaften von Fisch für unser Gehirn, Herz und Immunsystem.

Fisch Freitag

Da unsere Produkte, schmackhaft und schnell zuzubereiten sind, eignen sich die iglo Backfisch-Stäbchen perfekt für den Fisch Freitag. Der Fisch Freitag ist uns heute vor allem durch Kantinen und größere Restaurants bekannt. Unsere Großeltern können sich noch deutlich besser an diesen Brauch erinnern. Der Ursprung dieser Tradition ist allerdings in der Religion zu finden.

Wie einige vielleicht schon wissen, ist der Fisch ein christliches Symbol. Dazu kommt, dass der Freitag im Christentum ein Gedenktag für den Karfreitag, den Todestag Jesu ist. An diesem Gedenktag wurde dann besonders bei den Katholiken auf Fleisch verzichtet. Da unter den Christen aber nur das Fleisch von warmblütigen Tieren als Fleisch gilt, wurde der Freitag zum Fisch Freitag.

In der heutigen Zeit sind die Fischstäbchen der perfekte Auftakt für ein tolles Wochenende mit der Familie. Wenn sich Groß und Klein auf das Wochenende freuen, gibt es nichts Besseres als ein gemeinsames Essen, das gut schmeckt und wichtige Vitamine enthält. Also am besten einfach dieses Essen am Freitag zu einem Ritual werden lassen, mit dem man die schönste Zeit in der Woche ideal startet.

Natürlich sind unsere Backfisch-Stäbchen auch für jeden anderen Tag perfekt geeignet. Durch das Ritual am Freitag kann die gesunde Ernährung aber sehr gut in den Alltag integriert werden. Als Beilage empfehlen wir leckeres und gesundes Gemüse, wie Erbsen, Möhren oder Kartoffeln. Wenn es einmal besonders schnell gehen soll, eignet sich unser Tiefkühlgemüse – es schmeckt lecker und ist reich an Vitaminen und Nährstoffen. Wer noch weitere interessante Informationen oder Rezepte rund um den Fisch Freitag sucht, kann gerne auf unserer Sammlung zum Fisch Freitag vorbeischauen.