Plätzli Champignon

Plätzli Champignon
Plätzli Champignon

Teigtaschen gefüllt mit Mozzarella Käse und Champignonstückchen

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score.

Zubereitung

Icon für Backofen

Zubereitung im Backofen mit Ober-/Unterhitze

  1. Backofen inklusive Backblech auf 250°C vorheizen.
  2. Backpapier auf das Backblech legen.
  3. Auf der mittleren Schiene 13-15 Minuten backen, nach ca. 6 Minuten einmal wenden und dann fertigbacken.
  4. Vor dem Verzehr kurz abkühlen lassen.
Icon für Backofen

Zubereitung im Umluftofen

  1. Backofen inklusive Backblech auf 200°C vorheizen.
  2. Backpapier auf das Backblech legen.
  3. Auf der mittleren Schiene 13-15 Minuten backen, nach ca. 6 Minuten einmal wenden und dann fertigbacken.
  4. Vor dem Verzehr kurz abkühlen lassen.
Icon für Pfanne

Zubereitung in der Pfanne

  1. 3 EL Rapsöl ( Pflanzenöl) in einer beschichteten Pfanne erhitzen.
  2. Gefrorene Plätzli hineingeben.
  3. Bei mittlerer Hitze unter mehrmaligem Wenden 7-9 Min. goldgelb braten. Die Plätzli kurz auf Küchenpapier abtropfen lassen und vor dem Verzehr 1-2 Min. abkühlen lassen.

Legen Sie Wert auf eine fettarme Zubereitung, so bereiten Sie die Plätzli im Backofen zu.



Aufbewahrungsinformationen

Bei minus 18 °C mindestens haltbar bis Ende: siehe Packungsseite.



Sicherheitshinweise

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!



Zutaten

Füllung 30% (Champignons 26%, Magermilch, Sonnenblumenöl, Weizenstärke, Knoblauch, Weizenmehl, Salz), Weizenmehl, Magermilch, Mozzarella 12%, EI, Sonnenblumenöl, Weizenstärke, Salz, Hefe, Paprika, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Kurkuma.





Informationen für Allergiker

Allergene Zutaten sind fett geschrieben.



Weitere Informationen

Teigtaschen gefüllt mit Mozzarella Käse und Champignonstückchen, paniert, 250g, tiefgefroren.

Nährwertinformationen

Nährwerte pro Portion**
Nährwerte pro 100g* (lt. Gesetz unzubereitet)
Brennwert
809 kJ / 194 kcal
1216 kJ / 291 kcal
Kohlenhydrate
17
 g
25
 g
davon Zucker
1,8
 g
2,7
 g
Ballaststoffe
1,1
 g
1,7
 g
Eiweiß
5,8
 g
8,7
 g
Salz
0,52
 g
0,79
 g
Fett
11
 g
17
 g
davon gesättigte Fettsäuren
2,3
 g
3,5
 g

Nährwertinformationen und empfohlene Tagesdosis

*Nutri-Score wird auf Basis von 100 g berechnet
**1 Portion zubereitet nach Anleitung im Backofen

1 Packung (266g) enthält unzubereitet ca. 4 Portionen (à 66,5gg)

Was unsere Kunden darüber denken.
Bitte schreiben Sie eine Bewertung.
Ihre Angaben
*
*
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
  • Früher....
    29.10.2020
    Meine Mutter hat die mir zum Mittag gemacht. Leider gibt es die “Urform” nicht mehr, das waren die “Fleischplätzchen” mit Hackfüllung, die Käse-Champion habe ich damals, 40 Jahre ist das her, auch gegessen. Werde mir die Plätzli besorgen,...l
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Kindheistraum
    von Anja Höfler
    14.10.2020
    Ich liebe dieses Produkt! Ich dachte es gäbe es gar nicht mehr im Sortiment von Iglo, aber anscheinend gibt es bloß fast keine Supermärkte mehr, indenen man sie kaufen könnte. Ich hoffe ich finde sie bald irgendwo! Zu meinen Kindheitserinnerungen ist der Mozarella neu dazu gekommen. ( Ich kenne nur die Champino Variante, zu den Schinken Pläzli kann ich nichts sagen
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Plätzli mit Mozzarella
    09.09.2020
    Ich habe die Iglu-Plätzli seit vielen Jahren sehr gerne gegessen. Seit sie jedoch mit dem relativ geschmacksneutralen Mozzarella gefüllt sind, finde ich sie leider fad.