Rahm-Gemüse Kohlrabi

Rahm-Gemüse Kohlrabi
iglo Kohlrabi

Ob Sie sich selbst abends lecker verwöhnen oder Ihre Familie überraschen möchten, iglo Rahm-Gemüse können Sie immer mit einem guten Gefühl genießen. Denn eine zubereitete Portion des erntefrisch tiefgefrorenen Rahm-Kohlrabis deckt über 40% des täglichen Vitamin C-Bedarfs. Das Produkt enthält außerdem keine Farbstoff- und Aromazusätze und keine Geschmacksverstärker – so lässt es sich lecker und natürlich genießen.

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score.

Zubereitung

Icon für Topf

Zubereitung im Kochtopf

  1. Einfach das Rahm-Gemüse unaufgetaut in einen Topf von ca. 20cm Durchmesser geben.
  2. Das Rahm-Gemüse im offenen Topf bei mittlerer Hitze erhitzen, bis die Sauce anfängt zu kochen.
  3. Danach das Rahm-Gemüse bei mittlerer bis kleiner Hitze für ca. 8-10 Minuten weiter köcheln lassen, bis die Sauce die gewünschte Konsistenz erreicht hat.
  4. Dabei mehrmals umrühren.
Icon für Mikrowelle

Zubereitung in der Mikrowelle

  1. Einfach das Rahm-Gemüse unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben und bei 600 Watt mit Deckel ca. 15-17 Minuten garen.
  2. Dabei mehrmals umrühren.
  3. Wünschen Sie das Gemüse eher weicher, lassen Sie es läger garen.


Aufbewahrungsinformationen

Bei minus 18 °C mindestens haltbar bis Ende: siehe Packungsseite 



Sicherheitshinweise

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!



Zutaten

Kohlrabi (64%), Wasser, ettarme Milch, Sahne (9%), Weizenmehl, Crème fraîche, Stärke, Sonnenblumenöl, Salz, Petersilie, Pfeffer, Muskat.





Informationen für Allergiker

Allergene Zutaten sind fett geschrieben.



Weitere Informationen

Rahm-Kohlrabi, tiefgefroren.

Nährwertinformationen

Nährwerte pro Portion**
Nährwerte pro 100g* (lt. Gesetz unzubereitet)
Brennwert
307 kJ / 74 kcal
186 kJ / 45 kcal
Kohlenhydrate
6,8
 g
4,1
 g
davon Zucker
3,5
 g
2,1
 g
Ballaststoffe
2,1
 g
1,3
 g
Eiweiß
2
 g
1,2
 g
Salz
1,0
 g
0,63
 g
Fett
3,8
 g
2,3
 g
davon gesättigte Fettsäuren
1,7
 g
1,0
 g

Nährwertinformationen und empfohlene Tagesdosis

*Nutri-Score wird auf Basis von 100 g berechnet
**zubereitet nach Anleitung im Kochtopf

1 Packung (500g) enthält unzubereitet ca. 3 Portionen (à 167g)

Was unsere Kunden darüber denken.
Bitte schreiben Sie eine Bewertung.
Ihre Angaben
*
*
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
  • Holzig
    von Andrea Krzyzanski
    30.09.2020
    Seit sehr langer Zeit habe ich heute einmal wieder Rahm-Gemüse Kohlrabi gekauft. Die lange Pause kam daher, das ich bei den letzten Malen immer wieder große Anteile holziger Stücke hatte. Leider wurde ich heute erneut enttäuscht. Bereits als ich das Gemüse in den Topf gab, sah ich viele braune Stellen am Kohlrabi und nach dem Kochen war der erste Bissen wieder holzig. Sehr schade, da das andere Rahm-Gemüse eigentlich ganz lecker ist. Hier würde ich bei der Qualitätskontrolle allerdings nocheinmal nachjustieren.