Nachhaltiger Wildfang von Fisch

Die Meere spielen eine wichtige Rolle für unser Klima, unser Ökosystem und unsere Ernährung. Doch weltweit sind viele Fischbestände überfischt und werden nicht nach Nachhaltigkeitskriterien bewirtschaftet. Nur durch ein nachhaltiges und verantwortungsvolles Fischereimanagement kann es uns gelingen, Fisch und gesunde Meere auch für die zukünftigen Generationen zu erhalten.

NACHHALTIGKEIT AUS ÜBERZEUGUNG

Wir haben früh erkannt, wie wichtig es ist, unsere natürlichen Fischressourcen für die Zukunft zu schützen. 1997 waren wir deshalb Gründungsmitglied des Marine Stewardship Council (MSC) - mit dem Ziel, die globale Fischerei durch ein Zertifizierungsprogramm mit strengen Umweltkriterien zu verbessern.

WORAUF KOMMT'S BEIM MSC AN?

Fischprodukte, die das blaue MSC Logo tragen, kommen aus einer kontrollierten, nachhaltigen, zertifizierten Fischerei. Das bedeutet, sie stammen aus einem nicht überfischten Fischbestand, der Lebensraum Meer wird geschont und es gibt ein wirksames Fischereimanagement.

ERFAHRE HIER MEHR ÜBER UNSERE WILDFISCHE.