
Veggie Wellington Gefüllt Mit Brokkoli Buchweizen Und Prinzessbohnen Im Auberginenmantel
Veggie Wellington mit Brokkoli und Buchweizen
Dieses bunte Veggie Wellington ist ein echter Hingucker auf dem Tisch – und schmeckt genauso gut, wie es aussieht! Zarte Auberginenscheiben umhüllen eine herzhafte Füllung aus Brokkoli, Buchweizen und Prinzessbohnen, die zusammen eine wunderbare Kombination ergeben. Mit etwa 60 Minuten Zubereitungszeit ist es das perfekte Gericht, wenn du dir und deinen Gästen etwas Besonderes gönnen möchtest.
Aktiviere den Kochmodus, damit dein Bildschirm eingeschaltet bleibt und du dich ganz auf die Zubereitung konzentrieren kannst.
Tippen Sie auf die Produkte, die Sie haben
Bereits vorhanden
Salz Und Pfeffer Thymian Sojasauce Balsamico Geröstetes Sesamöl Olivenöl Süßes Geräuchertes Paprikapulver Salz Etwas Knoblauchpulver Senf Preiselbeermarmelade
Die Pilze klein schneiden. 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebeln ca. 3 Minuten anbraten, bis sie leicht gebräunt sind. Die Pilze dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 5 Minuten goldbraun braten. Anschließend zum Abtropfen auf Küchenpapier legen.
Die iglo Prinzessbohnen nach Packungsanweisung garen und ein kleines Bündel mit den Auberginenstreifen einrollen. In einer beschichteten Pfanne mit wenig Öl von beiden Seiten anbraten. Das Veggie Wellington in Scheiben schneiden, mit den Bohnen und Preiselbeermarmelade servieren.
Den iglo Veggie Love Brokkoli Buchweizen nach Packungsanweisung garen, abkühlen lassen und klein hacken.
Den iglo Blattspinat in etwas kochendes Wasser geben und zugedeckt bei starker Hitze aufkochen, dann ca. 2 Minuten garen. Dabei mehrmals umrühren und überschüssiges Wasser vor dem Servieren abgießen. Die Pfanne mit Olivenöl erhitzen. Das iglo Knoblauch Duo rösten, dann den Spinat dazugeben und kurz 2-3 Minuten dünsten. Anschließend gut ausdrücken. Zusammen mit den Pilzen, dem Veggie Love Brokkoli Buchweizen, Senf, gehackten Pecannüssen sowie veganem Käse gut vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Anschließend die Mischung fest in Folie wickeln und zum Abkühlen in den Kühlschrank stellen.
Den Ofen auf 200°C vorheizen. Den veganen Blätterteig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Die Füllung mittig platzieren, dabei einen Rand lassen. Mit Thymian bestreuen.
Den Blätterteig vorsichtig über die Füllung wickeln, um einen Laib zu formen. Die Kanten leicht andrücken, um das Veggie Wellington zu verschließen. Dann den Laib vorsichtig über die Kanten rollen, sodass sich die "Nähte" unten befinden.
Mit einem scharfen Messer kreuzweise ein paar Schlitze andeuten (den Teig nicht komplett einschneiden!) und mit ein wenig pflanzlicher Milch bestreichen.
Das Veggie Wellington für ca. 20 min. backen, bis es goldbraun und aufgegangen ist.
Für die Bohnen die Sojasauce, Balsamico, geröstetes Sesamöl, Öl sowie geräuchertes Paprikapulver, Salz und Knoblauchpulver für die AuberginenMarinade anrühren. Die Aubergine in 2-3 mm feine, längliche Streifen schneiden und gut in der Marinade wälzen. Das Gemüse darin kühl stellen oder über Nacht einziehen lassen.
Das könnte dir auch schmecken
Kürbis-Quinoa-Bowl Mit Veganen Nuggets

Königsgemüse-Kokossuppe Mit Kurkuma

Country-Bowl

Schnelle "Fischstäbchen"-Teriyaki-Bowl

Iglo Kräuter-Tahin-Dip

Vegane Kartoffelpizza Mit Grünkohl-Pilz-Topping Und Cashew-Creme

