
Gebackene Kartoffeln Mit Spinatcreme
Knusprige Kartoffeln mit cremiger Spinatfüllung
Diese gebackenen Kartoffeln mit Spinatcreme sind ein echtes Wohlfühlgericht – außen knusprig, innen herrlich weich und mit einer samtigen Spinatfüllung getoppt. Mit etwa 75 Minuten Zubereitungszeit ist das Rezept entspannt genug für einen gemütlichen Abend unter der Woche. Probier es aus – du wirst begeistert sein!
Aktiviere den Kochmodus, damit dein Bildschirm eingeschaltet bleibt und du dich ganz auf die Zubereitung konzentrieren kannst.
Tippen Sie auf die Produkte, die Sie haben
Bereits vorhanden
Pfeffer 2 El Olivenöl 1 Tl Meersalz Saft Von ½ Zitrone Salz
Kartoffeln gründlich waschen, trocken tupfen und rundherum mit einer Gabel einstechen. Auf ein Backblech geben. Kartoffeln mit Öl bepinseln und mit Meersalz bestreuen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C/ Umluft: 175 °C/ Gas: siehe Hersteller) ca. 1 Stunde backen.
iglo Blubb mit alpro nach Packungsanweisung zubereiten und abkühlen lassen. Radieschen waschen, putzen und in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft mischen und mit Salz würzen. Kräuter waschen, trocken schütteln und samt Stiel grob hacken. Kresse vom Beet schneiden. iglo Blubb, vorbereitete Kräuter, bis auf etwas Kresse zum Garnieren, und Schmand in einem Standmixer fein pürieren. Spinat-Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Pumpernickel in Würfel schneiden. Brotwürfel in einer Pfanne ohne Fett ca. 3 Minuten rösten. Herausnehmen. Kartoffeln aus dem Ofen nehmen und längs ein- aber nicht durchschneiden. Kartoffeln etwas auseinanderbrechen. Spinat-Creme einfüllen. Radieschen darauf verteilen. Mit Pumpernickelwürfeln bestreuen. Mit übriger Kresse garnieren.
Das könnte dir auch schmecken
Kürbis-Quinoa-Bowl Mit Veganen Nuggets

Königsgemüse-Kokossuppe Mit Kurkuma

Country-Bowl

Schnelle "Fischstäbchen"-Teriyaki-Bowl

Iglo Kräuter-Tahin-Dip

Vegane Kartoffelpizza Mit Grünkohl-Pilz-Topping Und Cashew-Creme

