iglo_Produkte_Rahmspinat_mit_Blubb

Unser Original mit dem Blubb

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score.

Zubereitung

Icon für Topf

Zubereitung im Kochtopf

  1. Einfach die gewünschte Menge Rahm-Spinat unaufgetaut in einen Topf geben. 
  2. Den Spinat zugedeckt bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und für 2 Minuten weiter köcheln lassen. Dabei mehrmals umrühren.
Icon für Mikrowelle

Zubereitung in der Mikrowelle

  1. Einfach die gewünschte Menge Rahm-Spinat unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben. 
  2. Den Spinat im Mikrowellengerät bei 600 Watt zugedeckt in der angegebenen Zeit erwärmen und kurz aufkochen lassen. Dabei mehrmals umrühren.

Zubereitungszeit 

1/1 Packung = 500g ca. 12 Min. 

1/2 Packung = 250g ca. 6 Min.



Aufbewahrungsinformationen

Bei minus 18°C mindestens haltbar bis: siehe Packungsseite



Sicherheitshinweise

Zubereiteten Rahmspinat nicht wieder erwärmen. Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!



Zutaten

Spinat, Sahne (8%), Rapsöl, Weizenmehl, Magermilchpulver, Molkenerzeugnis, Salz, Stärke, Zucker, weißer Pfeffer, Gewürze.




Informationen für Allergiker

Allergene Zutaten sind fett geschrieben.


Weitere Informationen

Nährwertinformationen

Nährwerte pro Portion**
Nährwerte pro 100g* (lt. Gesetz unzubereitet)
Brennwert
387 kJ / 93 kcal
228 kJ / 55 kcal
Fett
4,4
 g
2,6
 g
davon gesättigte Fettsäuren
1,2
 g
0,7
 g
Kohlenhydrate
5,7
 g
3,4
 g
davon Zucker
2,9
 g
1,7
 g
Ballaststoffe
3,1
 g
1,8
 g
Eiweiß
6
 g
3,5
 g
Salz
1,2
 g
0,73
 g
Vitamin A
885 µg / 111 %***
521 µg / 65 %***
Folsäure
77,4 µg / 39 %***
45,4 µg / 23 %***

Nährwertinformationen und empfohlene Tagesdosis

*Nutri-Score wird auf Basis von 100 g berechnet
**zubereitet nach Anleitung im Kochtopf
***der Referenzmenge

1 Packung (500g) enthält unzubereitet ca. 3 Portionen (à 170g).

Was unsere Kunden darüber denken.
Bitte schreiben Sie eine Bewertung.
Ihre Angaben
*
*
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
  • Seit meiner Kindheit nur iglo Rahmspinat :)
    30.10.2020
    Absolut lecker, top Qualität - bei uns kommt nie ein anderer Spinat auf den Tisch!
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Leider sehr süsslich
    07.10.2020
    Kaufe das Produkt schon lange, war bisher nie so süß,
  • Rahmspinat süß
    25.09.2020
    Ich kaufe immer den iglo Rahmspinat jedoch ist es jetzt schon 2mal vorgekommen, das der Spinat süßlich schmeckt. Warum ist das so?
  • Toll
    24.10.2020
    Lecker
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Rezeptur geändert?
    31.10.2020
    Eigentlich schmeckte uns der Spinat bis jetzt am besten, aber die letzten beiden Male ist uns aufgefallen, dass der Spinat auf einmal sehr süß schmeckt. Wir müssen nachsalzen um das ein bisschen zu überdecken und das kann nicht sein. Aus diesem Grunde werden wir uns nun eine Alternative suchen.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.