Langeweile? Tipps für spannende Abenteuer Zuhause

Alle Brettspiele sind schon mehrfach durchgespielt? Alle Malbücher bereits bis oben hin bunt bemalt? Bleibt die Frage: Was jetzt? Bevor das Gesicht ständig am Fenster klebt und die Sehnsucht nach dem Spielplatz einsetzt, sei gesagt: Ihr seid nicht allein! Gemeinsam bekämpfen wir die Langeweile.Das beste Mittel dagegen: der Energie kurz freien Lauf lassen und mit Spaß und Freude einmal richtig austoben. Dass der Kampf gegen die Langeweile Langeweile ein Full-Time-Job ist, steht außer Frage. Daher haben wir ein paar Ideen gesammelt, die sich ganz einfach umsetzen lassen.

Ausmalspaß mit Käpt'n Iglo!

Hier das Schwarz-Weiß-Bild herunterladen und Farbe in den Alltag bringen!

Die Küche in eine Bühne verwandeln

Was hilft besser als Musik, um gute Laune ins Zuhause zu bringen? Ein Rock-Konzert im Wohnzimmer lässt der Langeweile garantiert keine Chance. Einfach Töpfe und Kochlöffel aus der Küche geschnappt und schon stehen die Instrumente für einen Monster-Beat bereit!

Ob jung oder alt – jeder in der Familie kann seiner kreativen Ader freien Lauf lassen und sich den Traum von einer eigenen Band erfüllen.

Alles, was es dazu braucht, steht bereits parat: Also ran an die Töpfe und Löffel und los geht das Konzert. Nach der ganzen freigwordenen Energie ist es Zeit für Nachschub – spätestens dann heißt es „Und, was gibt’s zu essen?“.

Das kleine Abenteuer

Oder wie wäre es mit einer Abenteuer-Schnitzeljagd in der eigenen Wohnung? Geht nicht? Gibt’s nicht!

Jetzt den kleinen Entdecker in sich wecken und mit etwas Fantasie auf ein unglaubliches Abenteuer einlassen. Dazu einige Rätselhinweise vorbereiten und die kleinen Abenteurer durch „Haifisch-Bettdecken“ schicken, den „Kissen-Himalaya“ erklimmen oder die „Schrank-Höhle“ erkunden lassen, um der Schatz-Fährte zu folgen. Ist der Schatz zum Greifen nahe , fehlt noch die letzte „Monster-Kissenschlacht“ und dann ist er gewonnen.

Dabei vergeht die Zeit rasend schnell und bevor man es bemerkt, neigt sich ein Tag voller Abenteuer dem Ende zu. Und so bleibt am Abend erneut nur noch die Frage: „Und, was gibt’s zu essen?“ Anregungen für ein spannendes Abendessen liefern kreative Kinder-Rezepte. Einfach ausprobieren!

Erlebe ein Abenteuer mit Käpt’n Iglo!

Perfekt für 2 Minuten Zähneputzen - oder kurze Geschichten zwischendurch.

Steche jetzt mit Käpt'n iglo in See und erlebe spannende Abenteuer!