
Apfel-Rotkohl-Vollkorn-Flammkuchen Mit Kürbis, Feta Und Thymian
Herbstlicher Flammkuchen mit Kürbis und Feta
Dieser bunte Vollkorn-Flammkuchen vereint süßen Apfel, würzigen Rotkohl und cremigen Feta zu einem echten Herbst-Highlight. Der Kürbis und der frische Thymian machen ihn noch aromatischer – perfekt für einen gemütlichen Abend. In etwa 60 Minuten hast du ein Gericht auf dem Tisch, das genauso gut aussieht wie es schmeckt!
Aktiviere den Kochmodus, damit dein Bildschirm eingeschaltet bleibt und du dich ganz auf die Zubereitung konzentrieren kannst.
Tippen Sie auf die Produkte, die Sie haben
Bereits vorhanden
Dinkelvollkornmehl Olivenöl Salz Honig Salz, Pfeffer
Für den Flammkuchenboden das Mehl mit Salz, Öl und Wasser zu einem Teig kneten. Abgedeckt 20-30 Minuten stehen lassen. In der Zwischenzeit den Ofen auf 250° C Ober-/Unterhitze vorheizen.
Für den Belag die Schalotten in feine Ringe schneiden. Kerne vom Hokkaisokürbis entfernen, vierteln und in feine Scheiben schneiden.
Den iglo Apfel-Rotkohl nach Packungsanweisung kurz aufkochen.
Den Teig auf einem Backpapier zu zwei ovalen Böden ausrollen. Mit Schmand bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Zuerst den Kürbis, dann den Apfel Rotkohl darauf verteilen. Den Feta kleinbröseln und darüber streuen. Zum Schluss mit Honig beträufeln.
Flammkuchen etw zehn Minuten goldbraun backen. Mit Thymianblättchen garnieren.
Das könnte dir auch schmecken
Rote-Beete-Suppe Mit Wasabi-Sahne, Fischstäbchen Und Grünkohl-Chips

Fischstäbchen-Wrap

Veggie Blubb Sticks Burger

Rotkohlpizza Mit Ziegenfrischkäse Und Datteln

Gefüllter Butternusskürbis Mit Spinat & Feta

Gerösteter Brokkolisalat Mit Pinienkernen, Feta Und Granatapfel

