Gemüse-Ideen - Kürbis & Süßkartoffel in Limetten-Butter

Gemüse-Ideen - Kürbis & Süßkartoffel in Limetten-Butter
Produktverpackung Gemüse-Ideen Kürbis & Süsßkartoffeln

verfeinert mit einem Hauch Chili.

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score.

Zubereitung

Icon für Pfanne

Zubereitung in der Pfanne

  1. Packungsinhalt unaufgetaut mit 1 EL Rapsöl / Butter in eine heiße, beschichtete Pfanne (ca. 24 cm Durchmesser) geben.
  2. Bei starker Hitze ca. 3 Minuten anbraten.
  3. Bei mittlerer Hitze ca. 4-5 Minuten weiter braten, dabei mehrmals umrühren.


Aufbewahrungsinformationen

Bei minus 18 °C mindestens haltbar bis Ende: siehe Packungsseite 



Sicherheitshinweise

Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!



Zutaten

Süßkartoffeln (33%), Kürbis (32,5%), rote Kidneybohnen, Mais, Butter (3,2%), Wasser, Chili, Limettensaftkonzentrat, Salz, Reisstärke.





Informationen für Allergiker

Allergene Zutaten sind fett geschrieben.



Weitere Informationen

Gemüsemischung (91%) in Chili-Limetten-Butter, tiefgefroren 

Nährwertinformationen

Nährwerte pro Portion**
Nährwerte pro 100g* (lt. Gesetz unzubereitet)
Brennwert
600 kJ / 143 kcal
353 kJ / 84 kcal
Fett
5,9
 g
2,9
 g
davon gesättigte Fettsäuren
2,9
 g
1,9
 g
Kohlenhydrate
17
 g
11
 g
davon Zucker
3,7
 g
2,4
 g
Ballaststoffe
3,9
 g
2,5
 g
Eiweiß
3,6
 g
2,3
 g
Salz
0,76
 g
0,5
 g
Vitamin A
336 µg / 42 %***
220 µg / 28 %***

Nährwertinformationen und empfohlene Tagesdosis

*Nutri-Score wird auf Basis von 100 g berechnet
**zubereitet nach Anleitung in der Pfanne
***der Referenzmenge

1 Packung (400g) enthält unzubreitet ca. 2,5 Portionen (à 150g) 
 

Was unsere Kunden darüber denken.
Bitte schreiben Sie eine Bewertung.
Ihre Angaben
*
*
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
  • Unvergleichlich gut...
    12.10.2020
    Eigentlich sind wir keine Freunde von Süßkartoffel und Kürbis, aber als pflichtbewusste Mama die immer mal wieder versucht mehr Abwechslung in den Gemüsespeiseplan zu bringen wollte ich es mal probieren. Für einen dreiköpfigen Haushalt peppe ich das ganze noch mit normalen Kartoffeln auf. Und siehe da, diese Mischung schmeckt auch meiner Tochter. Wenn es unter der Woche mal schnell gehen soll perfekt. Gibt es bei uns jetzt öfter.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Köstlich!
    von Katharina
    23.10.2020
    Mal eine andere Gemüsemischung, die super schmeckt und die ich schon seit Jahren immer mal wieder kaufe. Der Geschmack ist einfach besonders! Man kann die Mischung auch gut kombinieren, wenn man sie nicht so essen möchte, denn der Geschmack geht beim Unterrühren in andere Speisen (z.B. in Kartoffelpüree) nicht verloren. Ich freue mich immer, wenn ich das esse.
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Ganz lecker
    22.09.2020
    Sehr leckeres Produkt, ich hatte nur leider zwei unkaubare Stücke Kürbis mit drin, der Rest war weich und lecker. Daneben eine Anmerkung: Die Informationen und ** zu den Portionenangaben (zubereitet und unzubereitet) finde ich irreführend.. LG
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.