iglo_Produkte_Wuerzspinat

Mit Zwiebeln

Mehr Infos zur Lebensmittelkennzeichnung Nutri-Score.

Zubereitung

Icon für Topf

Zubereitung im Kochtopf

1. Einfach die gewünschte Menge Würz-Spinat unaufgetaut in einen Topf geben.  

2. Den Spinat zugedeckt bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen und für 2 Minuten weiter köcheln lassen. Dabei mehrmals umrühren.

Icon für Mikrowelle

Zubereitung in der Mikrowelle

1. Einfach die gewünschte Menge Würz-Spinat unaufgetaut in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben.

2. Den Spinat im Mikrowellengerät bei 600 Watt zugedeckt in der angegebenen Zeit erwärmen und kurz aufkochen lassen. Dabei mehrmals umrühren. 


Zubereitungszeit:

1/1 Packung = 500g ca. 12 Min.  

1/2 Packung = 250g ca. 6 Min.



Aufbewahrungsinformationen

Bei minus 18 °C mindestens haltbar bis Ende: siehe Packungsseite 


Sicherheitshinweise

Zubereiteten Würz-Spinat nicht wieder erwärmen. Nach dem Auftauen nicht wieder einfrieren!


Zutaten

Spinat, Rapsöl, Zwiebeln (4,5%), Weizenmehl, Salz, Gemüsebrühe (Traubenzucker, Salz, Karotten, Zwiebeln, Lauch, Schalotten, Tomaten, Paprika), Stärke, Knoblauchzubereitung (Knoblauch, Salz), Gewürze.




Informationen für Allergiker

Allergene Zutaten sind fett geschrieben.


Nährwertinformationen

Nährwerte pro Portion**
Nährwerte pro 100g* (lt. Gesetz unzubereitet)
Brennwert
524 kJ / 126 kcal
350 kJ / 84 kcal
Fett
9,6
 g
6,4
 g
davon gesättigte Fettsäuren
0,8
 g
0,5
 g
Kohlenhydrate
4,2
 g
2,8
 g
davon Zucker
1,1
 g
0,7
 g
Ballaststoffe
2,9
 g
2
 g
Eiweiß
4,4
 g
2,9
 g
Salz
1,3
 g
0,88
 g
Vitamin A
750 mg / 94 %***
500 mg / 63 %***
Folsäure
66 µg / 33 %***
44 µg / 22 %***

Nährwertinformationen und empfohlene Tagesdosis

*Nutri-Score wird auf Basis von 100 g berechnet
**zubereitet nach Anleitung im Kochtopf
***der Referenzmenge

1 Packung (500g) enthält unzubereitet ca. 3 Portionen (à 150g).

Was unsere Kunden darüber denken.
Bitte schreiben Sie eine Bewertung.
Ihre Angaben
*
*
Ihre Bewertung
Bewerten Sie das Produkt
*
*
  • Jahrelang super jetzt zum schlechteren geändert
    von Carla Class
    09.09.2020
    Ich möchte einleitend sagen dass ich mein ganzes Studium über bis heute den Würzspinat mit Nudeln und Feta als schnelles Essen heiß geliebt habe. Es ist mir auch nach vielen Jahren nicht über geworden. Die Würzmischung war immer super. Leider wurde sie nun verändert und der Spinat schmeckt seltsam süß. Die ganze Deftigkeit ist auf der Strecke geblieben. Schade, Iglo, never change a running system!
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Würz-Spinat - vielfältig und lecker!
    30.10.2020
    Bei uns wird er nicht nur klassisch gegessen, sondern auch oft in einen Auflauf integriert - schmeckt einfach super und das weitere Würzen kann man sich sparen :-)
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.
  • Sehr lecker
    22.09.2020
    Schmeckt sehr lecker und würde 5 Sterne bekommen, wenn der Traubenzucker aus der Rezeptur genommen werden würde (ohne durch andere Zucker(Ersatz)Stoffe ersetzt zu werden).
    Ja, ich empfehle dieses Produkt anderen Konsumenten.