iglo Spinat: der tiefgrüne Klassiker

Rahmspinat mit dem berühmten Blubb, Blattspinat für die kreative Küche, Würzspinat oder die Blubb-Sticks: Bei iglo findet jeder und jede die perfekte Version des grünen Gemüses. Der iglo Spinat ist immer lecker, wird regional angebaut und steckt voller guter Nährstoffe. Außerdem passt er wunderbar zu Fisch und vielen anderen nahrhaften und köstlichen Lebensmitteln. 

8 Produkte

Regionaler Anbau, schnelle Verarbeitung, nachhaltige Verpackung

iglo Spinat wird nicht im Ausland, sondern im Münsterland von unseren Vertragslandwirten angebaut. Wer ganz genau wissen möchte, wo das leckere grüne Gemüse gewachsen ist, kann das über die Spinatrückverfolgung herausfinden. Mit manchen Bauernhöfen arbeitet iglo schon seit Jahrzehnten zusammen – deshalb darf man zu Recht behaupten, dass die Spinat-Produktion im Münsterland ein eingespielter Prozess ist.

 

So ist es auch möglich, dass maximal 180 Minuten zwischen Ernte und Verarbeitung des Spinats vergehen. Aromen und Nährstoffe des Power-Gemüses bleiben bei dieser Produktionsgeschwindigkeit gut erhalten, was die iglo Spinat-Produkte besonders hochwertig macht. Ein weiteres Qualitätsmerkmal: Beim Produktdesign wurde

Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, weshalb der Spinat in einer recyclebaren Pappschachtel im Tiefkühlregal zu finden ist. 

TK-Spinat von iglo hat viele Vorteile

Es lohnt sich Spinat tiefgekühlt zu kaufen. Neben dem guten Geschmack und dem hohen Nährwert spricht für die iglo Spinat-Produkte, dass sie bereits küchenfertig und leicht zuzubereiten sind. Waschen, Kleinschneiden und ähnliche zeitraubende Tätigkeiten, die bei frischem Spinat nötig sind, entfallen. Anschließend bereiten sich die Spinatspezialitäten fast von allein zu, was es erlaubt, sich mehr auf die anderen Lebensmittel zu konzentrieren, die dann mit dem iglo Spinat zusammen eine Mahlzeit ergeben. Außerdem lassen sich viele der iglo Spinat-Produkte gut portionieren. So bereitet man immer nur die Menge zu, die man braucht und vermeidet Lebensmittelverschwendung.

iglo Spinat: Evergreen und modern zugleich

Wer kennt und liebt ihn nicht? iglo Rahm-Spinat mit dem Blubb! Klassisch lecker mit Kartoffeln, Ei oder Fischstäbchen. Diese Version des grünen Gemüses hat schon viele Generationen begeistert und von Spinat überzeugt. Für viele eine Kindheitserinnerung, die auch heute noch regelmäßig auf den Speiseplan gehört.


Aber auch einen echten Klassiker kann man neu erfinden. Wie wäre es also mal mit jungem, fein gehacktem Spinat oder einer Version mit würzigem Gorgonzola, die ideal zu Pasta passt? Oder warum nicht mal die Blubb-Sticks ausprobieren? Sie sind nicht nur interessant für Vegetarier, die keinen Fisch essen, sondern auch für alle anderen eine gute Gelegenheit, Spinat mal mit einer knusprigen Panade zu genießen. 


Auch alle, die Lebensmittel tierischen Ursprungs ablehnen oder auf Laktose oder Gluten verzichten, können in den Genuss des Spinatklassikers mit dem sahnigen Extra kommen. Rahmspinat mit dem Blubb gibt es auch vegan, laktose- und glutenfrei.


Wer gerne selbst seinen Spinat würzt und dabei kreativ immer wieder neue Aromen ausprobiert, greift am besten zum Blattspinat, der sich in unzählige Gerichte integrieren lässt. Doch egal, ob man die Produkte mit einer feinen Würzung oder das Naturgemüse wählt: iglo Spinat ist immer sehr vielseitig einsetzbar und bereichert klassische Rezepte genauso wie neue kulinarische Kreationen.